2021 wird Dolly Parton 75 Jahre alt. Und schon jetzt hat sie dafür einen besonderen Wunsch ins Auge gefasst.

Sie war 32 Jahre alt, als sie das erste Mal das Cover des "Playboys" zierte – im typischen hautengen schwarzen Body und Hasenohren. Das war im Jahr 1978. Nun äußerte Dolly Parton einen außergewöhnlichen Wunsch: Zu ihrem 75. Geburtstag möchte sie noch einmal auf dem Titelblatt des Männermagazins erscheinen. Am 19. Januar 2021 wäre es so weit.

In einem Interview mit dem australischen Newsmagazin "60 Minutes" wurde die Countrysängerin nach ihrem "Ruhestandsalter" gefragt. Doch das sei für Parton keine Option. "Nun, ich habe nicht vor, mich zur Ruhe zu setzen. Ich bin gerade 74 geworden." Das Gegenteil ist der Fall: "Ich habe vor, wieder auf der Titelseite des 'Playboy'-Magazins zu erscheinen", fuhr sie fort. "Ich dachte, es wäre so toll, wenn sie sich darauf einlassen, dass ich mit 75 wieder auf dem Cover sein könnte."

Dolly Parton war bereits in den 70-ern eine der erfolgreichsten Countrysängerinnen der Welt und stellte zahlreiche Rekorde auf. Bis heute hat sie über 100 Millionen Alben verkauft. 1978 war die US-Amerikanerin der erste Country-Star überhaupt, der das Cover des Männermagazins zierte. Ob sie denn mit 75 für ein mögliches Titelbild wieder das gleiche Outfit tragen würde? "Ich könnte es wahrscheinlich tragen", antwortete Parton in dem Gespräch. "Die Brüste sind immer noch die gleichen."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH