"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"

Fans feiern "Panem"-Stars und Weltpremiere des letzten Teils

05.11.2015, 09.33 Uhr
Welch ein Star-Auflauf in Berlin: Bei der Weltpremiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" in Berlin waren nahezu alle Stars der Film-Reihe vor Ort.
BILDERGALERIE
Welch ein Star-Auflauf in Berlin: Bei der Weltpremiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" in Berlin waren nahezu alle Stars der Film-Reihe vor Ort.   Fotoquelle: 2015 STUDIOCANAL GmbH

Tausende Fans standen stundenlang vor den Absperrgittern des Sony Center in Berlin um die Weltpremiere des finalen Teils der "Tribute von Panem"-Reihe hautnah miterleben zu können. Als die Stars um Jennifer LawrenceLiam Hemsworth und Co. dann über den Teppich liefen, war das Gekreische groß.

"Wir lieben euch und schätzen euch", rief Oscar-Preisträgerin Lawrence den wartenden Fans zu, bat aber zugleich um Verständnis, nicht allen ein Autogramm schreiben zu können. In einem tief ausgeschnittenem, violetten Kleid lief die Heldin der Reihe gut gelaunt über die Bühne am Potsdamer Platz.

Dreharbeiten in Berlin

Ihr folgend kamen auch Julianne Moore, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Donald Sutherland, Elizabeth Banksund Regisseur Francis Lawrence zur Premiere nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt wurden einige Szenen für den finalen Teil gedreht, zum Beispiel am ehemaligen Flughafen in Berlin-Tempelhof.

Zugleich war die Weltpremiere aber auch ein Abschied, denn mit dem vierten Teil der Science-Fiction-Fantasy-Reihe endet auch die Saga um Katniss (Jennifer Lawrence) und ihre Mitstreiter im Kampf gegen die Schreckensherrschaft von Präsident Snow (Donald Sutherland).

Ab dem 19. November im Kino

In Deutschland ist der Film, der auf den Romanen von Suzanne Collins basiert, ab dem 19. November in den Kinos zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren