Reihe wird fortgesetzt

"Matrix 4" bestätigt – und Keanu Reeves ist mit dabei!

von teleschau

    Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit der Originalbesetzung.

    Hollywood wirft sich noch einmal die rote Pille ein, um zum vierten Mal in die Matrix einzutauchen: Wie unter anderem "Variety" berichtet, arbeitet Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski an einer weiteren Fortsetzung der legendären Actionreihe.

    Wachowski hatte 1999 mit ihrer Schwester Lilly (damals hießen beide noch Larry und Andy) den ersten "Matrix"-Film gedreht, 2003 folgten die beiden Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions", die zusammen weltweit 1,6 Milliarden Dollar einspielten. In Teil vier werden nun erneut Keanu Reeves, der mit "John Wick" derzeit einen zweiten Hollywood-Frühling erlebt, und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity vor der Kamera stehen. Ob auch Laurence Fishburne als Morpheus zurückkehren wird, ist noch offen.

    Zur Handlung ist ebenfalls noch nichts bekannt; Regisseurin Lana Wachowski verriet nur, sie sei froh, "dass diese Figuren wieder Teil meines Lebens sind". Sie ergänzt: "Viele der Ideen, die Lilly und ich vor 20 Jahren erforscht haben, sind heute relevanter als je zuvor."

    "Wir sind wahnsinnig aufgeregt, mit Lana noch einmal die 'Matrix' zu betreten", erklärte Toby Emmerich vom produzierenden Studio Warner Bros. "Lana ist eine echte Visionärin – eine einzigartige und originelle Filmemacherin -, und wir sind begeistert, dass sie das neue Kapitel im 'Matrix'-Universum schreiben und produzieren sowie Regie führen wird."

    Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.


    Quelle: teleschau – der Mediendienst

    Das könnte Sie auch interessieren