06.08.2020 Neue Staffel bei SAT.1

"Promi Big Brother": Das sind die Kandidaten

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reality-Stars: Die Kandidaten der neuen "Promi Big Brother"-Staffel stehen bis auf wenige Ausnahmen fest. Vier weitere kommen noch in der ersten Sendung dazu.

SAT.1 veröffentlichte am Montagmorgen zwölf Teilnehmer der Staffel. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. U.a. ziehen Claudia Kohde-Kilsch, ehemalige Wimbledon-Siegerin im Doppel und mittlerweile SPD-Politikerin, sowie Kathy Kelly ins "Big Brother"-Haus. "Ich bin Reality-TV-Fan. Beim Zuschauen habe ich mir immer vorgestellt, wie es wohl ist, selbst dabei zu sein", sagte Kohde-Kilsch, die es im Einzel auf Platz vier, im Doppel auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste schaffte.

Und Kathy Kelly? Die hat ihrer Familie gar nichts von ihren "Promi Big Brother"-Plänen erzählt. "Meinem Sohn sage ich es erst ein paar Tage vor der Quarantäne, meiner Familie gar nicht. Die werden es ja dann aus der Presse erfahren", sagt sie. Wie der Rest der Kelly Family darauf wohl reagiert? 

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Außerdem mit dabei sind Senay Güler, bekannt als DJ und aus der Serie "4 Blocks", Elene Lucia Ameur ("Berlin Tag & Nacht"), Luxusgirl Emmy Russ sowie Mischa Mayer, der durch die Dating-Show "Love Island" als "Beton-Mischa" bekannt wurde.

Schon vorher wurden "GZSZ"-Schauspielerin Jasmin Tawil, QVC-Moderator Sascha Heyna, Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold ("Modeste-Song"), die frühere Schweizer "Bachelorette" Adela Smajic, Comedian Udo Bönstrup und "Berlin – Tag & Nacht"-Schauspielerin Saskia Beecks in der Gerüchteküche gehandelt. SAT.1 hat auch ihre Teilnahme bestätigt. Beecks allerdings entschied sich kurz vor dem Start der Show gegen eine Teilnahme, für sie rückt Jenny Frankhauser nach.

Die neue "Big Brother"-Staffel dauert in diesem Jahr drei statt der üblichen zwei Wochen. Am Freitag, 7. August, geht es zur Primetime um 20.15 Uhr los. Auch montags wird zur Primetime gesendet, an den anderen Tagen um 22.15 Uhr.

Die Teilnehmer von "Promi Big Brother" im Überblick:

  • Elene Lucia Ameur
  • Udo Bönstrup
  • Senay Güler
  • Sascha Heyna
  • Ikke Hüftgold
  • Claudia Kohde-Kilsch
  • Kathy Kelly
  • Mischa Mayer
  • Emmy Russ
  • Adela Smajic
  • Jasmin Tawil
  • Nachrückerin: Jenny Frankhauser

Hier sehen Sie die Bilder der Kandidaten.

In der großen Startshow am Freitag, 7. August, um 20.15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, begrüßen Jochen Schropp und Marlene Lufen vier weitere Bewohner, die live die Welt von "Promi Big Brother" betreten und sich dann in die Hände des großen Bruders begeben werden. 

Laut "Bild" handelt es sich dabei um Sportreporter-Legende Werner Hansch, "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin, Ex-Spielerfrau Simone Ballack-Mecky und Drag-Queen Kathy Bähm.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren