Magazin bei VOX

Nova Meierhenrich verstärkt "Prominent!"-Team

Nova Meierhenrich verstärkt das "Prominent!"-Team bei VOX.
Nova Meierhenrich verstärkt das "Prominent!"-Team bei VOX.  Fotoquelle: MG RTL D / Marie Schmidt

Neuer Job in der jetzt schon üppigen Vita der Nova Meierhenrich: Die 43-jährige Schauspielerin und Moderatorin begibt sich für VOX in die Welt der Schönen und Reichen.

Die "Prominent!"-Moderatoren Nina Bott und Amiaz Habtu dürfen sich über eine neue Kollegin freuen: Nova Meierhenrich stößt ab sofort zum Team des VOX-People-Magazins. "Ich freue mich sehr darauf, neben meinen Charity-Projekten, meiner Schauspielerei und meinem Blog künftig für 'Prominent!' vor der Kamera zu stehen", kommentiert die 43-Jährige den Personalcoup des RTL-Schwestersenders. "Prominent!" läuft seit zehn Jahren werktags, 20 Uhr, sowie sonntags am späten Abend. Als glamouröse Alternative zur 20-Uhr-"Tagesschau" hat die Sendung über die Jahre treue Fans gewonnen.

Mit Nova Meierhenrich verstärkt nicht nur ein prominentes Gesicht das Moderationsteam, die gebürtige Ahlenerin ist auch überaus kameraerfahren. Bekannt wurde sie bei den Musiksendern MTV und VIVA sowie als Moderatorin des Jugendmagazins "Bravo TV" bei RTL II. Auch als Schauspielerin ("Nachtschicht", "In aller Freundschaft", "Notruf Hafenkante") ist Meierhenrich gut gebucht.

Bei VOX erhofft man sich von ihrem Mitwirken nun mehr redaktionelle Freiräume: "Mit dieser Unterstützung wird es den drei Moderatoren in Zukunft noch verstärkter möglich sein, die Prominenz des Landes zu treffen, Reportagen zu drehen und auf den roten Teppichen zu sein, um Interviews auch außerhalb des Studios zu führen."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren