Crowdfunding-Kampagne

Rapper B.o.B will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

Die Erde ist eine Scheibe. Das zumindest möchte jetzt der US-Rapper B.o.B beweisen, der laut CNN auf der Plattform "GoFundMe" extra eine Crowdfunding-Kampagne gestartet hat.

Auf diese Weise will er Geld auftreiben, um einen Satelliten ins All zu schicken, der Beweise für seine Theorie sammeln soll. Von den angestrebten 200.000 US-Dollar hat B.o.B mit seiner Kampagne bis Dienstagnachmittag allerdings erst einige hundert Dollar eingesammelt.

Anhänger der "Flat Earth"-Theorie glauben, dass die Vorstellung von unserem Planeten als Kugel eine absichtlich in die Welt gesetzte Lüge sei. Da man die Erdkrümmung mit bloßem Auge meist nicht erkennen könne, müsse die Erde flach sein. Die moderne Wissenschaft hat diese Ansicht allerdings bereits vor mehreren Jahrhunderten widerlegt. Wie Satelliten eine angeblich flache Erde umkreisen sollen, erklärt B.o.B in seiner Kampagne nicht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren