ProSieben-Show

"Schlag den Raab": Erstes Millionenduell im neuen Jahr

09.01.2015, 08.04 Uhr

Moderator Stefan Raab startet am Samstag auf ProSieben mit einem Star ins neue "Schlag den Raab"-Jahr. In der ersten Ausgabe der Show in 2015 tritt Herbert Grönemeyer live mit seiner neuen Single "Fang mich an" auf. Im Jackpot warten eine Million Euro auf Raab und seinen Herausforderer.

In bislang 50 Ausgaben von "Schlag den Raab" blieb der Entertainer 35 Mal Sieger. Raab absolvierte insgesamt 680 Spiele und ProSieben zahlte bislang 24,5 Millionen Euro Preisgeld an die Gewinner der Show aus. Rekordsieger ist Landwirt Bernhard, der Raab 2012 satte 3,5 Millionen Euro abtrotzte.

Jochbein gebrochen, Gedächtnis verloren

Für Raab, der schon Kampfpiloten, Kriminalkommissare und Olympiasieger besiegen konnte, geht es auch Samstag wieder darum, den Jackpot-Gewinn in die Höhe zu treiben. Das er wieder mit vollen Einsatz dabei sein wird, ist nahezu garantiert. Der Moderator brach sich in der Show schon das Jochbein, verlor das Gedächtnis, riss sich das Innenband im Knie und ließ sich in einer Werbepause den Finger nähen. Eine Premiere wäre indes, wenn Raab von einer Frau besiegt wird. Das gelang bislang noch keiner Dame.

Ella Henderson zu Gast

"Schlag den Raab" wird wie gewohnt von Steven Gätjen moderiert und von Frank Buschmann kommentiert. Live im Studio tritt neben Herbert Grönemeyer die englische Singer-Songwriterin Ella Henderson mit "Mirror Man" auf.

Das könnte Sie auch interessieren