Die Kinostarts der Woche im Überblick

Versoffener Vietnam-Veteran und oscarnominierte Rachegeschichten

08.01.2015, 08.47 Uhr
Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens.
BILDERGALERIE
Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens.  Fotoquelle: Prokino Filmverleih

Liam Neeson wird im dritten Teil der Action-Reihe "96 Hours" zum Gejagten, Bill Murray überzeugt als griesgrämiger Rentner mit Hang zu Alkohol und Glücksspiel in "St. Vincent" und "Wild Tales" besticht mit bemerkenswert schwarzhumorigen Erzählungen. Die Kinostarts der Woche im Überblick.

96 Hours - Taken 3: Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz eines hartnäckigen Polizeiinspektors gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. USA, 2014, 103 Min., FSK ab 16, von Olivier Megaton, mit Liam Neeson, Forest Whitaker, Maggie Grace. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "96 Hours - Taken 3".

St. Vincent: Maggie, eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Oliver in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, muss sie Oliver in die Obhut ihres Nachbarn Vincent geben, einem versoffenen und spielsüchtigen Vietnam-Veteranen. Die schwangere Stripperin Daka im Schlepptau, nimmt Vincent seinen Schützling mit auf alle Stationen seiner täglichen Routine: die Rennbahn, den Stripclub und die Kneipe nebenan. USA 2014, 102 Minuten, Fsk o.A., von Theodore Melfi, mit Bill Murray, Melissa McCarthy, Jaeden Lieberher. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "St. Vincent".

Let's be Cops - Die Party Bullen: Ryan O'Malley  und Justin Miller sind schon seit der Schule beste Buddys. Beruflich kriegen beide nichts so richtig auf die Reihe: Justin hat ein Computerspiel entwickelt, das keiner haben will und Ryan hängt noch immer seiner strahlenden Zeit als Quarterback am College nach. Doch das ändert sich in nur einer Nacht, als die Jungs auf einer vermeintlichen Kostümparty, die gar keine ist, als Polizisten verkleidet auftauchen und plötzlich von allen für eben solche gehalten werden. USA 2014, 104 Min., FSK ab 12, von Luke Greenfield, mit Jake Johnson, Rob Riggle, Damon Wayans Jr.. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Let's be Cops - Die Party Bullen".

Die süße Gier - Il Capitale Umano: Der unbändige Traum eines kleinen Immobilienmaklers vom rasanten sozialen Aufstieg und viel Geld, der sehnliche Wunsch einer reichen, gelangweilten Ehefrau nach Respekt und Anerkennung und die vehemente Suche einer selbstbewussten Teenagerin nach Identität und der wahren Liebe. Und schließlich ein mysteriöser Unfall in einer eisigen Nacht kurz vor Weihnachten, der das Leben aller verkompliziert und grundlegend verändert. Italien/Frankreich 2013, 110 Min., FSK ab 12, von Paolo Virzì, mit Fabrizio Bentivoglio, Matilde Gioli, Valeria Bruni. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Die süße Gier - Il Capitale Umano".

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!: Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor. Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. Wild Tales ist ein Film über Menschen, die explodieren und ein Film, der als argentinischer Oscar-Kandidat ins Rennen geht. Argentinien/Spanien 2014, 122 Min., FSK ab 12, von Damián Szifrón, mit Ricardo Darín, Dario Grandinetti, Leonardo Sbaraglia. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Wild Tales - Jeder dreht mal durch!".

The Best of Me - Mein Weg zu dir: Der Film erzählt von Dawson und Amanda, die in der High School ein unzertrennliches Liebespaar waren, bevor sich Amandas Vater ihrem Glück in den Weg stellte. 20 Jahre später bringt das Schicksal sie in ihrer alten Heimatstadt wieder zusammen. Das Wiedersehen lässt die Gefühle von damals aufleben, steht aber erneut unter keinem guten Stern. USA 2014, 118 Min., FSK ab 12, von Michael Hoffman, mit Michelle Monaghan, James Marsden, Liana Liberato, Luke Bracey. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "The Best of Me - Mein Weg zu dir".

Das könnte Sie auch interessieren