Maggie Grace im Porträt - ihre Filme, ihre Karriere und ihr Leben.
Fotoquelle: picture alliance / Photoshot | -

Maggie Grace

Lesermeinung
Geboren
21.09.1983 in Columbus, Ohio, USA
Alter
40 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die US-amerikanische Schauspielerin wurde 1983 als Margaret Grace Denig in Worthington (Ohio) geboren. Bereits als Jugendliche schnupperte sie an der Highschool sowie im örtlichen jüdischen Gemeindezentrum erstmals Bühnenluft. Nach ihrem Schulabschluss zog Maggie Grace mit 16 Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter nach Los Angeles. Dort schrieb sie sich für zahlreiche Schauspielkurse ein.

Ihre erste Rolle in der Webserie „Rachel’s Room“ ergatterte sie 2001. Im Folgejahr stand sie für die Fernsehserie „Septuplets“ (2002) vor der Kamera, die jedoch vor der Ausstrahlung eingestellt wurde. Der Durchbruch gelang ihr mit dem Fernsehfilm „Mord in Greenwich“ (2002), in dem sie eine ermordete Teenagerin darstellte. Aufgrund dieser schauspielerischen Leistung wurde Maggie Grace für den Young Artist Award nominiert. Zahlreiche Episodenrollen in Fernsehserien wie „CSI: Miami“ (2003), „Cold Case“ (2004) oder „Like Family“ (2004) folgten. Größere Bekanntheit erlangte sie ab 2004 schließlich durch die Rolle der Shannon Rutherford in der erfolgreichen ABC-Dramaserie „Lost“ (2004 bis 2010). 2005 spielte sie in einem Remake des John Carpenter-Klassikers „The Fog – Nebel des Grauens“ die weibliche Hauptrolle Elizabeth.

An der Seite von Alec Baldwin und Sarah Michelle Gellar war sie 2007 in der Filmkomödie „Upper East Side Love“ zu sehen. Darüber hinaus wirkte sie in vielen weiteren Filmproduktionen mit, darunter die Romanverfilmung „Der Jane Austen Club“ (2007), der Thriller „The Experiment“ (2010) und der Actionfilm „The Hurricane Heist“ (2018). In „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1“ (2011) und „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ spielte sie die Vampirin Irina. 2017 heiratete Maggie Grace den Unternehmer Brent Bushnell. Das erste gemeinsame Kind des Paares wurde 2020 geboren.

Filme mit Maggie Grace

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN