Über den Dächern von Istanbul: Liam Neeson

96 Hours - Taken 2

KINOSTART: 11.10.2012 • Action • Frankreich (2012) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Taken 2
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Frankreich
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
376.141.306 USD
Laufzeit
92 Minuten

Obwohl es schon eineinhalb Jahre her ist, dass Ex-CIA-Agent Bryan Mills seine Tochter Kim vor den skrupellosen albanischen Mädchenhändlern gerettet hat, wirkt die Tat immer noch nach. Inzwischen arbeitet Mills als Leibwächter. Als er in Istanbul weilt, lädt er Frau Leonore und Tochter zu sich ein. Doch womit er nicht gerechnet hat: der Vater des von ihm getöteten Albaners will Rache und kann tatsächlich das Ehepaar entführen. Dank der Tochter gelingt Mills die Flucht, muss aber seine Frau zunächst zurücklassen ...

Und wieder beginnt ein großes Gemetzel. Liam Neeson darf nach "96 Hours" wieder aus dem Vollen schöpfen und den fiesen Albanern zeigen, wo der Hammer hängt. Die wollen trotz verheerender Verluste immer noch Rache. Klar, dass das Ganze nicht immer logisch ist und erneut rassistische Tendenzen aufweist, aber spannend ist es größtenteils dennoch. Auch wenn man fast alle Szenen ähnlich schon gesehen hat (etwa die Verfolgung über die Dächer Istanbuls), bietet dieser nicht jugendfreie Streifen von Olivier Megaton ("Colombiana") meist gute Action.

Foto: Universum

Darsteller
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
Maggie Grace
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS