Jagen gemeinsam den Racheengel: Billy Bob Thornton und Carla Gugino.

Faster

KINOSTART: 17.03.2011 • Actiondrama • USA (2010) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Faster
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Budget
24.000.000 USD
Einspielergebnis
23.081.726 USD
Laufzeit
98 Minuten
Schnitt

Nach zehn Jahren kommt Driver aus dem Gefängnis und kennt fortan nur ein Ziel: er will die Mörder seines Bruders stellen und töten. Denn sein Bruder wurde einst nach einem gelungenen Banküberfall Opfer eines Verrats. Auch Driver wurde eine Kugel in den Kopf gejagt. Doch er überlebte wie durch ein Wunder. Mit einer Metallplatte im Kopf macht er sich auf, die Täter von einst zu töten. Auf seinen Fersen: ein hartnäckiges Duo aus versoffenen Cop und ambitionierter Ermittlerin ...

George Tillman Jr. inszenierte einen jener Action-Thriller, die eigentlich kaum Sinn ergeben und deshalb auch nur leidlich spannend sind. Dennoch: Dwayne Johnson zeigt hier, dass er mindestens zwei Gesichter aufsetzen kann und Billy Bob Thornton als versoffener Bulle erinnert über weite Strecken an seine Vorstellung in "Bad Santa".

Darsteller
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Maggie Grace
Lesermeinung
Smarter Macho: Tom Berenger
Tom Berenger
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung