Jetzt gibt es wieder Saures! Channing Tatum in Aktion

Fighting

KINOSTART: 10.09.2009 • Actiondrama • USA (2009) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fighting
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
32.474.120 USD
Laufzeit
107 Minuten

Der Provinzler Sean hofft auf ein besseres Leben in New York. Doch er hält sich nur mit kleinen Straßengeschäften halbwegs über Wasser. Als er eines Tages auf den Hochstapler Harvey Boarden trifft, entdeckt der sein Talent als Straßen-Fighter. Fortan nimmt Harvey den unbedarften Landjungen unter seine Fittiche und schon muss sein Talent immer wieder mit baren Fäusten unter Beweis stellen. Sean wird Star der Unterwelt-Szene, denn der Kampf mit bloßer Faust ist verboten ...

Wer auf schlecht gemachte Filme und blutige Kämpfe steht, der ist in diesem tumben Spektakel richtig! Achten Sie allein in der relativ frühen Sequenz darauf, wie häufig sich der Pappkarton im Arm des Protagonisten ändert. Um im Jargon der hohlen Story zu sprechen: Allein dafür gehört den Filmemachern kräftig eine reingedrückt.

Foto: Universal

Darsteller

"Sexiest Man Alive" 2012: Channing Tatum.
Channing Tatum
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung