Arbeiten im Team: Jason Statham (l.) und Ben Foster
Arbeiten im Team: Jason Statham (l.) und Ben Foster

The Mechanic

KINOSTART: 07.04.2011 • Actiondrama • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Mechanic
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Schnitt

Auftragskiller Arthur Bishop gilt als einer der besten seines Faches. Mit der Präzision eines Uhrwerks erledigt er jeden noch so schwierigen Job. Heikel wird es allerdings, als er seinen besten Freund und Mentor Harry töten muss. Zu spät erkennt er, dass er hereingelegt wurde und er eigentlich den Falschen erledigt hat. Aus Gewissensbissen nimmt er sich nun Harrys Sohn Steve an und bildet diesen zum Profikiller aus, um mit ihm gegen die Hintermänner des Mord-Komplotts vorzugehen. Doch Steve weiß längst, wer seinen Vater auf dem Gewissen hat und will Rache ...

Dass Jason Statham für Action-Filme durchaus geeignet ist, hat er zur Genüge mit Werken wie dem erfolgreichen "The Transporter" oder "Crank" unter Beweis gestellt. Hier begibt er sich auf die Spuren von Charles Bronson und übernahm in dem Remake von "Kalter Hauch" dessen Part als Profikiller. Ähnlich wie die Vorlage entwickelt auch Action-Regisseur Simon West (diesmal leistete er bessere Arbeit als noch bei Filmen wie etwa "Con Air"oder "Lara Croft: Tomb Raider") ein packendes Katz-und-Maus-Spiel, entschied sich aber für ein weniger deftiges Ende wie noch in Original. Für Action-Freunde ist dies immerhin mal ein besserer Streifen.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Ben Foster
Lesermeinung
Jason Statham: vom Wasserspringer zum Schauspieler.
Jason Statham
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS