Freddy Krueger? Der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft"? Trons Lightcycle? Gehören allesamt zu der gefährlichen Welt, in die "Ready Player One" entführt...

Um die Verfilmungsrechte tobte schon ein Bieterkrieg, als das Buch von Ernest Cline noch nicht einmal veröffentlicht war – nun gibt es endlich den ersten Trailer zum dystopischen Sci-Fi-Abenteuer "Ready Player One", das Regiemeister Steven Spielberg am 5. April 2018 in die Kinos bringt. Und den muss man mehrfach gesehen haben, um all die Anspielungen auf 80er-Jahre-Filmklassiker zu finden.

War das gerade Freddy Krueger? Ist das nicht der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft"? Und das dort Trons Lightcycle? In der gefährlichen virtuellen Welt, in die sich Wade (Tye Sheridan) wie so ziemlich jeder andere Teenager des Jahres 2045 flüchtet, ist all das Realität – und noch eine Menge mehr ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst