"Harry Potter"-Star

Emma Watson: Fast wäre sie keine Schauspielerin geworden

15.01.2022, 14.37 Uhr
von Rachel Kasuch
Emma Watson hatte eigentlich andere Pläne als die Schauspielerei.
Emma Watson hatte eigentlich andere Pläne als die Schauspielerei.  Fotoquelle: WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max

Für Millionen “Harry Potter”-Fans ging Anfang des Jahres ein echter Traum in Erfüllung! Zum ersten Mal seit dem Ende des Franchise, das von 2011 bis 2011 über die Kinoleinwände flimmerte, schwelgten die Filmstars, darunter Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, in Erinnerungen. In dem TV-Special "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts", das seit 1. Januar bei Sky & Sky Ticket zu sehen ist, verdrückten sie sogar die eine oder andere Träne.

Besonders für Emma Watson, die seit ihrem zehnten Lebensjahr die Rolle der Zauberschülerin "Hermione Granger" spielte, war der Schauspieljob eine große Ehre. Im Interview mit prisma gab die heute 31-Jährige zu, dass ihr Berufsweg nicht immer klar war und sie eigentlich etwas völlig anderes machen wollte: "Ich wollte eigentlich schon immer Sängerin werden, aber dann hat es mit der Schauspielerei so toll geklappt. Deshalb habe ich den Gedanken, Sängerin zu werden, wieder verworfen… zumindest bislang!"

Doch nicht nur mit ihrem Gesangstalent überrascht die leidenschaftliche Frauenrechtlerin. Emma Watson verriet auch, dass sie in den vergangenen Jahren eine ganz besondere Weiterbildung gemacht hat: "Ich habe einen Kurs gemacht und bin mittlerweile eine ausgebildete Yoga-Lehrerin. Ich liebe es einfach, während meiner Yoga-Übungen zu meditieren. Das gibt mir enorm viel Kraft."

Das könnte Sie auch interessieren