Sky-Doku über starke Frauen

"Her Story" beleuchtet Leben von Unternehmerin Judith Williams

17.03.2023, 09.54 Uhr
Seit 2011 ist die erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams verheiratet.
Seit 2011 ist die erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams verheiratet.  Fotoquelle: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

Die Sky-Serie "Her Story" hat ein besonderes Konzept: Jede Episode beleuchtet das Leben und die Karriere einer erfolgreichen Frau. Große Namen wie Barbara Schöneberger und Stefanie Giesinger waren hier schon zu Gast. Die vierte Episode der zweiten Staffel erscheint am 29. März und wird sich mit TV-Star und Unternehmerin Judith Williams beschäftigen.

Es ist kein Wunder, dass sich die Produzenten der Sky-Serie für eine Episode über Judith Williams entschieden haben. Die 51-jährige Powerfrau ist schließlich das Paradebeispiel für eine erfolgreiche Unternehmerin. Nach einer erfolgreichen Karriere als klassische Sängerin wurde sie aufgrund einer Hormontherapie, die ihre Stimme beeinträchtigte, als Moderatorin engagiert. Nachdem sie jahrelang als Gast bei einem Teleshopping-Sender arbeitete, bekam sie schlussendlich eine eigene Show, in der Williams Silber- und Goldschmuch verkaufte. Dabei war Judith Williams so erfolgreich, dass sie 2007 ein eigenes nach ihr benanntes Unternehmen, die Judith Williams GmbH, gründete. Mittlerweile vermarktet sie Kosmetik-, Mode- und Schmuckartikel. Ihr Erfolg führte dazu, dass sie 2014 in der ersten Staffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" als Investorin teilnahm. Diese TV-Präsenz verhalf ihr zu nationaler Berühmtheit.

Doch es gibt noch einen Grund, warum Judith William hervorragend in die Sendung passt. Die erfolgreiche Unternehmerin setzt sich nämlich schon lange für Frauen und deren Karrieren ein. Ihr Buch "Wie Träume fliegen lernen" richtet sich explizit an Frauen und möchte ihnen vermitteln, dass sie ihre beruflichen Träume verfolgen sollen und sich nicht der Karriere ihres Mannes unterordnen müssen. "Wir stehen nebeneinander!" ist ihr Motto.
 
prisma hat mit der Unternehmerin unter anderem über ihren Erfolg und ihr Leben gesprochen. Hören Sie doch mal rein!
 

Das könnte Sie auch interessieren