Seit 2011 ist die erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams verheiratet.
Fotoquelle: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

Judith Williams

Lesermeinung
Geboren
18.09.1971 in München
Alter
52 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Lange bevor Judith Williams im Jahr 2014 als Investorin der ersten Stunde in dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ auf VOX einem größeren Publikum geläufig wurde, war sie bereits eine überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmerin im Kosmetik-, Mode- und Schmuckhandel sowie Inhaberin eines Schönheitsinstituts in München. Dabei hatte sie ursprünglich ganz andere Pläne.

Judith Williams auf der Opernbühne

Die US-Amerikanerin Judith Alexis Stecher-Williams erblickte am 18. September 1971 in München-Perlach das Licht der Welt. An der Seite Ihres Vaters, dem international bekannten Basso profondo Daniel Lewis Williams, stand sie im zarten Alter von vier Jahren erstmals auf der Bühne. Später studierte sie Klassischen Gesang an der Hochschule für Musik in Köln sowie Ballett an der Royal Academy of Dance in London. Mit den erfolgreichen Abschlüssen in der Tasche, brach die junge Sopranistin auf, die Opernbühnen dieser Welt zu erobern. Unter anderem feierte sie Mitte der 1990-er Jahre als „Maria“ in der „West Side Story“ oder als „Papagena“ in Mozarts „Zauberflöte“ erste Erfolge. Mit einem Engagement als festes Ensemblemitglied am Theater Hagen stand für Judith Williams fest, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Opernsängerin sein würde.

Diagnose und Planänderung

Zu dieser Zeit durchkreuzte die Diagnose eines gutartigen Tumors den Karriereplan der heutigen Unternehmerin. Sie musste sich entscheiden: entweder Tumor-OP, damit verbunden der Verzicht auf Kinder bei erhaltener Stimme oder eine Hormontherapie, die ihre Stimme dauerhaft beeinträchtigen, aber ihre Fruchtbarkeit erhalten würde. Da sich der Familienmensch kein erfülltes Leben ohne Kinder vorstellen konnte, entschied sie sich konsequenterweise gegen die Bühne. Das Lied „Somewhere“ aus „West Side Story“ war das letzte von ihr jemals in der Oper gesungene Musikstück, danach kehrte Judith Williams schweren Herzens der Oper den Rücken – für immer.

Der Start einer Erfolgsgeschichte

Ihr Weg führte sie zunächst zu einem Aushilfsjob in einem Fitnesscenter, bei dem sich die Sängerin als wahres Verkaufstalent entpuppte. Das Fitnesscenter musste recht schnell dem Sender QVC in Düsseldorf weichen, dieser wiederum im Jahr 2001 zugunsten von HSE in München. Mit einem eigenen Schmuckformat ging es 2004 Schlag auf Schlag weiter. Nach drei weiteren Jahren beendete die Moderatorin ihre Karriere in der Home-Shopping Branche und gründete mit einem bisher bei HSE ungeschlagenen Marken-Launch die Judith Williams GmbH mit eigener Luxus-Kosmetik-Linie. Es folgte die eigens kreierte „Judith-Williams-Marken-Welt“, mit der sie Mode, Schmuck, Parfum und über 800 Luxuskosmetik-Produkte vertreibt. Bei QVC in London betrat die Marke 2009 das internationale Parkett. Mittlerweile präsentieren sieben weitere Homeshopping-Sender, u.a. in Russland, Großbritannien und Australien, ihre Produkte mit großem Erfolg. 2017 etablierte sie die Marke Judith Williams Cosmetics im internationalen stationären Handel.

Judith Williams – das Allroundtalent

Judith Williams ist ein wahres Allroundtalent. Neben ihren Aufgaben als Gründerin, Inhaberin, Unternehmerin und Investoren-Löwin kennt man die ausgebildete Opernsängerin auch als Autorin. Seit 2009 ist Judith Williams Botschafterin der SOS-Kinderdörfer, engagiert sich für Frauenhäuser und seit 2017 für die José Carreras Leukämie-Stiftung. 2018 tanzte sie sich in der 11. Staffel der RTL-Show „Let´s dance“ auf den zweiten Platz, und als Moderatorin war sie 2019 in einer ZDF-Sendung zu sehen.

Judith Williams – der Familienmensch

Trotz all ihrer Erfolge ist und bleibt Judith Williams ein Familienmensch durch und durch. Ihre wichtigste Aufgabe sieht sie in der Rolle der Ehefrau und Mutter. Seit August 2011 steht ihr Ehemann Alexander-Klaus Stecher loyal zur Seite. Sie haben zwei gemeinsame Töchter, dazu gesellen sich zwei Söhne aus der ersten Ehe ihres Mannes. Erst vor kurzem gab sie bekannt, sich als Löwen-Jurorin zurückzuziehen. Die Löwin wird mit aller Macht an der Seite ihrer an Lungenkrebs erkrankten Mutter Carol Williams (81) kämpfen. Nachdem ihr Vater Daniel Lewis Williams im Alter von 73 Jahren an Alzheimer Demenz verstarb, zählt für die gebürtige Münchenerin nur noch eins: so viel Zeit wie möglich mit ihren geliebten Mutter zu verbringen.

Judith Williams – Auszeichnungen & Preise

  • 1998 – Internationaler Koloraturgesangswettbewerb, Luxembourg – Silbermedaille
  • 2018 – Ehrenpreisträgerin „Die Deutsche Wirtschaft“
  • 2019 – Woman of the Year, Kategorie: “Women´s Voice”, look! Magazin, Österreich
  • 2019 – EMMA Award, Kategorie: „Business Personality of the year 2019”

Judith Williams – Bücher

  • 2013 – Stolpersteine ins Glück – Die Queen des Tele-Shoppings und ihr Weg an die Spitze – Autobiografie
  • 2018 – Wie Träume fliegen lernen – Ratgeber

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

News zu Judith Williams

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN