Viele TV-Zuschauer kennen Judith Williams als Investorin in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" oder als "Let's Dance"-Teilnehmerin bei RTL. Nun bekommt die Unternehmerin ihre eigene Show – und zwar im ZDF.

Wie der Sender mitteilte, wird Williams zunächst zwei Ausgaben von "Mein Lied für Dich" moderieren. In der Primetime-Show treten Menschen auf, die für andere einen ganz besonderen Song performen – ob als Dankeschön, Heiratsantrag, Erinnerung oder Prank. 

"Musik ist mein Leben, deshalb bin ich ursprünglich Opernsängerin geworden", sagt Judith Williams zu ihrer neuen Aufagbe. "Für mich ist Musik außerdem die beste Form, Emotionen auszudrücken. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die wunderbaren Gäste, die ihre anrührenden Geschichten in 'Mein Lied für Dich' präsentieren werden."

Die ambitionierten Sängerinnen und Sänger werden von prominenten Coaches unterstützt. Mit dabei sind unter anderen Sarah Connor, Sasha, Johannes Oerding und Giovanni Zarrella sowie die TV-Band "heavytones" (bekannt aus "TV Total"), die live im Studio spielen werden.

Im September 2019 finden die Aufzeichnungen der Sendung in Berlin statt. Zwei Folgen der Show werden im Oktober 2019 im ZDF ausgestrahlt.

Judith Williams ist ab September auch in neuen Folgen von "Die Höhle der Löwen" bei VOX zu sehen.