Mit Judith Williams hat RTL die erste Kandidatin der neuen "Let's Dance"-Staffel offiziell bekanntgegeben. Die Unternehmerin, die viele Fernsehzuschauer aus der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" kennen dürften, freue sich schon sehr auf die neue Herausforderung.

"Tanzen ist einfach Balsam für die Seele. Mein Herz hing immer an der Bühne und ich freue mich darauf, dass ich mit "Let's Dance" nun einen Ausflug vom Business auf die Bühne wagen darf", sagt die 45-Jährige. Welcher Profitänzer an ihrer Seite tanzt, hat RTL derweil nocht nicht verraten. Ebensowenig sind die 13 weiteren Kandidaten schon offiziell vorgestellt worden.

Glaubt man diversen Medienberichten, sollen jedoch die YouTuber Heiko und Roman Lochmann ("Die Lochis"), TV-Blondine Daniela Katzenberger, "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Barbara Meier, Schauspielerin Tina Ruland, "Alles was zählt"-Schauspieler Bela Klentze, der argentinische Fernsehkoch Chakall, Comedian Thomas Herrmanns, GZSZ-Star Iris Mareike Steen, Bachelorette Jessica Paszka, Schauspielerin Julia Dietze sowie Comedian Ingolf Lück zu den weiteren Teilnehmern gehören.

Die elfte Staffel von "Let's Dance" wird ab dem 9. März 2018 bei RTL ausgestrahlt. In der Jury sitzen wie gewohnt Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.