Der Kalauer gehört zum Karneval wie Helau und Alaaf. Im Kölner Nachbarort Düsseldorf waren sie in dieser Hinsicht diesmal besonders erfindungsreich: "Jeck erst recht", lautet das diesjährige Motto. Das Erste überträgt bereits zum 20. Mal die große Prunksitzung "Düsseldorf Helau" aus dem Düsseldorfer Congress Centrum.

Während die Karnevalssitzungen im TV insgesamt deutlich zurückgefahren wurden, hielten sich die Düsseldorfer mit ihren immer noch knapp vier Millionen Zuschauern im Programm – nicht zuletzt wohl deshalb, weil man hier – anders als die Konkurrenz – auf professionelle Quatschmacher ohne Tusch vertraut.

Unter anderem treten diesmal Jürgen Hilger-Höltgen, Markus Krebs, "Ne Hausmann" Jürgen Beckers und Wolfgang Trepper auf. Die Band Brings grüßt gar, wie es heißt, "herzlich aus dem befreundeten Köln". Jeck, was willst du mehr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst