Alle Infos zu „Jane the Virgin“ auf RTL+
Mit viel Humor und im Stil einer Telenovela wird in „Jane the Virgin“ die Geschichte einer jungen Latina erzählt, deren Leben durch eine Verwechselung bei ihrer Frauenärztin gehörig auf den Kopf gestellt wird.
Jane Villanueva (gespielt von Gina Rodriguez) ist sehr religiös aufgewachsen und hatte sich selbst sowie ihrer Großmutter Alba geschworen, bis zur Ehe ihre Jungfräulichkeit zu bewahren. Ihre Mutter Xiomara ist bereits sehr jung schwanger geworden und Jane möchte dieses Risiko nicht eingehen. Ihre Priorität liegt auf ihrem großen beruflichen Ziel: Die 23-jährige Studentin möchte Autorin werden. Um finanziell über die Runden zu kommen, arbeitet sie neben dem Studium als Lehrkraftgehilfin und jobbt in einem Hotel in Miami. Ihr Verlobter Michael, der bei der örtlichen Kriminalpolizei tätig ist, unterstützt die Pläne der ehrgeizigen Jane und ist glücklich mit der aktuellen Situation. Doch ein frauenärztlicher Routinebesuch verändert alles. Versehentlich und zunächst unbemerkt wird Jane künstlich befruchtet. Nach und nach stellt sich heraus, dass sie tatsächlich schwanger geworden ist. Der Vater ihres unerwarteten Kindes ist der Hotelerbe Rafael, welchem Jane vor ein paar Jahren schonmal nähergekommen war. Dieser steckt mitten in einer Krise mit seiner Ehefrau Petra, die eigentlich die künstliche Befruchtung erhalten und schwanger werden sollte.
Nun muss Jane sich entscheiden: Möchte sie das Kind behalten? Die verschiedenen Interessen aller Beteiligten in dieser verzwickten Situation machen ihr die Entscheidung sichtlich schwer. Hier ist das Chaos vorprogrammiert.
„Jane the Virgin“ beruht auf der venezolanischen Telenovela „Juana la virgen“ und wurde im Oktober 2014 erstmalig im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im deutschen Fernsehen erfolgte die Erstausstrahlung der Serie im Juli 2015. Alle fünf Staffeln sind ab 28. Januar 2024 auf RTL+ zu sehen.
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.