Neue ZDF-Sendung

"Besseresser – Das Duell": Nelson Müller auf kulinarischer Erlebnisreise

24.07.2022, 07.47 Uhr
von Rupert Sommer

In einer neuen ZDF-Sendung mit Nelson Müller geht es darum, Lieblingsgerichte aus unseren Nachbarländern originell "nachzumachen". Los geht's mit Zürcher Geschnetzeltem – in Berlin.

ZDF
Besseresser – Das Duell
Dokumentation • 24.07.2022 • 18:15 Uhr

Zartes Kalbfleisch in Rahmsoße, dazu knusprige Rösti: Nicht nur für Alpen-Freunde ist das Zürcher Geschnetzelte der Inbegriff von Herzensküche. Der bekannte Küchen-Klassiker, eine der Ikonen der Schweizer Kochkunst, steht im Zentrum der neuen ZDF-Vorabendreihe "Besseresser – Das Duell".

Hinter dem Wettkampf-Motto im Titel verbirgt sich eine Herausforderung, die der aus den vielen Koch- und Ernährungstipp-Reihen bekannte Sterne-Koch Nelson Müller gerne annimmt. Er sieht sich im eigenen Land nach spannenden Inspirationen aus dem gar nicht so fernen Ausland um und will Lieblingsgerichten beim Nachkochen einen originellen neuen Dreh geben.

Es ist also eine kleine kulinarische Erlebnisreise, zu der Müller seine vielen Fans mitnimmt. Und das Besondere dabei: Die Landesgrenzen werden dabei nicht verlassen. Der immer wissbegierige und lernfreudige Koch möchte mehr über ausländische Küchentraditionen erfahren – in deutschen Restaurants.

Zunächst geht's dafür nach Berlin-Kreuzberg, wo Nelson Müller die Schweizer Gastronomin Jennifer Mulinde-Schmid besucht. Sie führt zwei Restaurants mit Klassikern aus ihrer Heimat. Zürcher Geschnetzeltes ist für sie ein Vorzeige-Gericht. Sie zeigt Müller (und den Zuschauern) nicht nur, wie es perfekt gelingt. Der ZDF-Moderator stellt sich auch der Aufgabe, das Gericht nach eigenem Gusto doch noch ein wenig zu "verbessern".

Vier Folgen "Besseresser – Das Duell" werden ab sofort jeweils sonntags um 18.15 Uhr ausgestrahlt. In der zweiten Ausgabe am 31. Juli heißt es: ""Nelson vs. Italien". Am 7. August steht Österreichs Kochtradition im Wettstreit, am 14. August schließlich Spaniens Küche.

Besseresser – Das Duell – So. 24.07. – ZDF: 18.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren