Quiz-Format mit Elton

"Blamieren oder Kassieren XL": "TV total"-Quiz wird zur eigenen Show

22.06.2022, 08.12 Uhr
von Rupert Sommer

Die "Muttersendung" feierte bereits im vergangenen Jahr ihr Comeback, nun bekommen Elton und die aus "TV total" bekannte Quiz-Einlage "Blamieren oder Kassieren" ihre eigene Show.

ProSieben
Blamieren oder Kassieren XL
Show

Zurück in den roten Samtanzug: In der einst von Stefan Raab erfundenen Showreihe "TV total" durfte das beliebte Spiel nur selten fehlen. Und auch als Zwischen-Einlage bei "Schlag den Raab" meldete sich der stets verschmitzt wirkende ehemalige "Showpraktikant" Elton immer wieder gerne zurück. Nun steht er selbst im Zentrum seiner eigenen ProSieben-Sendung – in den sechs Folgen der neuen Sommershow-Reihe "Blamieren oder Kassieren XL", die ProSieben direkt im Anschluss an den wiederbelebten Klassiker "TV total" – bekanntlich längst mit Moderator Sebastian Pufpaff – zeigt.

Die Besonderheit an der beliebten Quizshow-Variante "Blamieren oder Kassieren" ist die oft zunächst etwas enervierende Elton-Fragetechnik. Er führt nämlich mit einer ungewöhnlich weitschweifigen Einleitung an die eigentlichen Fragen heran. Wer bereits den weiteren Verlauf der Frage zu ahnen glaubt, kann vorzeitig einen Buzzer-Knopf drücken. Dann gilt es, eine Antwort zu präsentieren. Wenn die falsch ausfällt, erhält der Gegner einen Punkt.

"Mein geliebtes rotes Sakko ist frisch aufgebügelt, sitzt perfekt und kann es kaum erwarten, nach fast 18 Jahren endlich hiermit mal länger als ein paar Minuten im Studio zu glänzen", sagt Elton im besten Elton-Sprech zu seinem Nostalgie-Einsatz. "Dass 'Blamieren oder Kassieren?' vom Dauerbrenner-Spiel aus dem 'TV total'-Kosmos jetzt eine eigene Show wird, ist etwas ganz Besonderes für mich."

"Blamieren oder Kassieren XL" läuft in sechs Folgen nun jeweils mittwochs, um 21.25 Uhr, auf ProSieben.

Blamieren oder Kassieren XL – Mi. 22.06. – ProSieben: 21.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren