IBES-Kandidat 2022

Promi-Bodyguard Peter Althof sorgt für Ordnung im "Dschungelcamp"

21.01.2022, 17.53 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Peter Althof wird von RTL als Bodyguard-Legende bezeichnet. "Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker." ImHalbfinale endete für ihn das Dschungel-Abenteuer.
BILDERGALERIE
Peter Althof wird von RTL als Bodyguard-Legende bezeichnet. "Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker." ImHalbfinale endete für ihn das Dschungel-Abenteuer.  Fotoquelle: RTL

Am 21. Januar um 21.30 Uhr startet "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus" in die 15. Jubiläumsstaffel. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentieren wieder einmal, wie sich die 12 Promicamper bei den Ekel-Prüfungen schlagen. Einer von ihnen ist der ehemalige Promi-Bodyguard Peter Althof. Aber wer ist der 66-Jährige überhaupt und was können wir von ihm im Dschungel erwarten? 

Peter Althof wurde am 17. August 1955 in Nürnberg geboren. Er ist nicht nur als Promi-Bodyguard bekannt, sondern auch als Schauspieler, Boxveranstalter, Filmproduzent und ehemaliger Kickbox-Europameister.

Als Bodyguard beschützte er die ganz großen Stars: Michael Jackson, Muhammad Ali, Claudia Schiffer oder Michael Schumacher. Auch wenn er bestimmt einige Geschichten auf Lager hätte, beteuert der 66-jährige im RTL-Interview: "Ich würde nie über meine Kundschaft negativ reden."

Auch als Schauspieler versuchte sich Peter Althof. 1985 war er in dem Trash-Film "Macho Man" mit Box-Legende René Weller zu sehen. In dem zweiten Teil der Kultfilm-Reihe agiert Althof zusätzlich noch als Produzent. 2019 wurde ein dritter Teil angekündigt, die Dreharbeiten begannen im vergangenen Jahr. Mit von der Partie natürlich wieder Peter Althof und René Weller. Weitere TV-Erfahrung sammelte er 2014 bei "Das perfekt Promi Dinner".

Peter Althof über seine Frau: "Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft"

Im Jahr 2004 verlor Althof wegen Körperverletzung seine Zulassung. Seine Frau Sandra Rajcic half ihm durch die schwere Zeit. 2008 erhielt er seine Zulassung wieder und lebt nun mit seiner Frau in Nürnberg, mit der gemeinsamen Tochter und einem Sohn aus einer früheren Beziehung von ihm. "Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft", sagte er damals.

Der Promibeschützer will im "Dschungelcamp" für Ruhe und Ordnung sorgen. "Ich bin hilfsbereit und kann gut Streit schlichten", sagt der 66-Jährige im RTL-Interview. Ob ihm das wirklich gelingt, sehen wir ab dem 21. Januar um 21.30 Uhr auf RTL.

Peter Althof – Steckbrief

  • Geburtsdatum: 17. August 1955
  • Geburtsort: Nürnberg
  • Beruf: Personenschützer, Boxveranstalter, Schauspieler, Filmproduzent
  • Familienstand: Verheiratet mit Sandra Rajcic

Weitere Kandidaten des "Dschungecamps" 2022 sind Lucas CordalisFilip PavlovicHarald GlööcklerTina RulandAnouschka Renzi, Linda NobatEric StehfestJanina YoussefianManuel Flickinger, Tara Tabitha und Jasmin Herren.

Das könnte Sie auch interessieren