ARD-Quizshow

Das Erste zeigt neue Folgen von "Gefragt - gejagt"

12.07.2021, 09.29 Uhr
In der Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen in den folgenden Bildern die Jäger vor.
BILDERGALERIE
In der Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen in den folgenden Bildern die Jäger vor.  Fotoquelle: ARD/Thomas Leidig/Uwe Ernst/Montage Frey

Wann geht es weiter mit "Gefragt - gejagt"? Das fragten sich viele Fans der Quizsendung monatelang. Nun bekommen sie endlich neue Folgen zu sehen.

Ab Montag, 12. Juli 2021, laufen in der ARD neue Folgen von "Gefragt - Gejagt". Damit beginnt die neue Staffel. Wie üblich übernimmt das Team um Moderator Alexander Bommes, zuletzt noch bei der Fußball-EM im Einsatz, den Sendeplatz von "Wer weiß denn sowas?" im ARD-Vorabendprogramm. Produziert wurden die neuen Folgen seit April.

"Ich habe in den vergangenen Wochen etwas Beängstigendes an mir festgestellt: Ich vermisse unsere Jäger und freue mich sogar auf sie ...", sagt Bommes. "Aber noch mehr auf diejenigen, die sie hoffentlich in großer Zahl schlagen werden! Die Jagd beginnt!"

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Das Team der Jäger bleibt unverändert.  Sebastian Klussmann ("Der Besserwisser"), Sebastian Jacoby ("Der Quizgott"), Klaus Otto Nagorsnik ("Der Bibliothekar"), Manuel Hobiger ("Der Quizvulkan") und Thomas Kinne ("Der Quizdoktor") freuen sich auf die Jagdsaison und wollen sich in den neuen Folgen keine Blöße geben. 

"Gefragt - gejagt" ist eine der beliebesten Quizshis im deutschen Fernsehen, auch wenn sie mit den Einschaltquoten von "Wer weiß denn sowas?" nicht ganz mithalten kann. Im Schnitt erreichte die vergangene Staffel über alle Folgen hinweg 2,560 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer; der Marktanteil lag bei 15,3 %. In der Spitze wurden mit einzelnen Folgen eine Zuschauerbeteiligung von mehr als 3,7 Millionen erreicht.

In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an - wie gewohnt keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis. Insgesamt sind 60 neue Folgen geplant.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren