Ganzkörpertattoos und tierische Social-Media-Stars

Guinness World Records: SAT.1 zeigt die 33 verrücktesten Rekorde der Welt

Hunde als Influencer und die ältesten Bodybuilder der Welt: SAT.1 wiederholt drei Rekorde-Shows vom Juni und Juli 2020.

SAT.1
Guinness World Records: Die 33 verrücktesten Rekorde der Welt
Show • 14.06.2021 • 20:15 Uhr

Gregory Paul McLaren als Tattoo-Liebhaber zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung sondergleichen. Ein freies Stückchen Haut findet sich auf dem Körper des Neuseeländers nicht mehr. In der Tattoo-Szene besser bekannt als "Lucky Diamond Rich", hält der 49-Jährige seit 2006 den Rekord als meisttätowierter Mann der Welt. Manche Teile von McLarens Körper sind sogar mit mehreren Schichten der Körperkunst überzogen. Das wandelnde Kunstwerk ist nur einer von zahlreichen skurrilen Rekorden aus dem Guinness-Buch der Rekorde, den Moderatorin Angelina Kirsch in der SAT.1-Show "Guinness World Records: Die 33 verrücktesten Rekorde der Welt" vorstellt.

Zugegeben: Eine Neu-Produktion ist das Ganze inmitten des Fußball-EM-Fiebers nicht. Im Sommer 2020 zeigte SAT.1 drei Folgen der "ersten Staffel" des Showkonzeptes. Nun laufen alle noch einmal: An den kommenden beiden Montagen, 21. und 28. Juni, geht es weiter. Bemerkenswert sind auch einige körperliche Höchstleistungen, die Angelina Kirsch präsentiert. Während der US-Amerikaner Jim Arrington auch mit 87 Jahren noch als Bodybuilder aktiv ist, zeigt die Fitnesstrainerin Wendy Ida mit 67 Jahren immer noch jungen Nachwuchssportlern, wo der Hammer hängt. Bemerkenswert ist zudem die Geschichte von Betty Goedhart, die mit 87 Jahren die älteste fliegende Trapezkünstlerin der Welt ist.

Erstaunlich muten zudem die Erfolgsgeschichten der tierischen Vierbeiner Jiff und Nala an. Vom süßen Zwergspitz Jiff können Social-Media-Nutzer gar nicht genug bekommen. Alleine auf Instagram hat der knuffige Hund weit mehr als zehn Millionen Follower – ein Weltrekord. Den hat bei den Katzen Nala inne, der über vier Millionen folgen. Moderatorin Angelina Kirsch outete sich im Vorlauf der Sendung in einem Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau als Fan von kuriosen Bestmarken. "Ich habe die Guinness-Bücher früher verschlungen", plauderte das Curvy Model aus dem Nähkästchen. Ein geheimes Talent habe sie jedoch nicht, sagte Kirsch, aber: "Ich habe während des Corona-Lockdowns Hula-Hoop für mich entdeckt." Zum Guinness-Rekord von 100 Stunden fehle aber noch ein gutes Stück, witzelte Kirsch.

Guinness World Records: Die 33 verrücktesten Rekorde der Welt – Mo. 14.06. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren