"Hochzeit auf den ersten Blick": Wirklich für immer und ewig?




Erst heiraten, dann kennenlerne: Wer diese Reihenfolge bevorzugt, ist bei "Hochzeit auf den ersten Blick" genau richtig. In der neuen Staffel sollen noch ausgefeilteren "Matching"-Konzepte zum Zuge kommen.
"Ja, ich will – oder doch lieber nicht"? – Das fragen sich nun wieder zwölf mutige Singles in der neuen Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick". Die Kuppelshow, die SAT.1 zur besten Sendezeit im Wochenrhythmus ausstrahlt, ging erstmalig 2014 auf Sendung und basiert auf einer Programm-Idee aus Dänemark. Das Prinzip: Zwei sich bis dato komplett fremde Menschen geben sich das Jawort. Danach kann das TV-Publikum beobachten, ob das eine gute Entscheidung war. Die Bilanz in der jüngsten Staffel aus dem Vorjahr war jedenfalls durchaus beeindruckend: Vie der mit Expertenunterstützung zusammengeführte Ehen hielten, nur zwei Paare zogen nach Ende der Sendungen wieder die Reißleine und ließen sich scheiden.
Streng "wissenschaftliche" Abläufe – na klar!
Auch für den neuen Durchgang hat SAT.1 zwölf veränderungswillige Singles gefunden, die man bei einer Art Blind Date kennenlernt – auf dem Standesamt. Dort wird dann eine rechtsverbindliche Ehe geschlossen. Anschließend muss sich zeigen, ob die Paare wirklich miteinander harmonieren – auf der Hochzeitsreise und im Alltagsleben. Nach sechs Wochen steht die Entscheidung an: Bleibt man zusammen? Das Experten-Trio aus Psychotherapeutin Sandra Köhldorfer, Sexualtherapeutin Beate Quinn und Beziehungspsychologe Markus Ernst steht den Teilnehmenden dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Wie der Sender ankündigt, wurde das sogenannte "Matching", das auf wissenschaftlichen Methoden basieren soll, diesmal nochmals verändert. So haben sich Köhldorfer, Quinn und Ernst neue Tests und Analysen einfallen lassen, um im Vorfeld ein möglichst fundiertes Bild für ideale Kuppel-Bedingungen zu finden. Außerdem gibt es eine Regel-Erweiterung: Noch vor den Hochzeiten lernen sich die Beteiligten kennen – allerdings nach Männern und Frauen getrennt voneinander.
Hochzeit auf den ersten Blick – Mo. 28.10. – SAT.1: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH