Beliebte ARD-Serie

"Rote Rosen": Das hat ARD für die beliebte Show geplant

31.07.2023, 16.24 Uhr
Dirk Hartkopf hat sich als Komparse bei der Telenovela "Rote Rosen" beworben und avancierte als Käse-Werner zum Publikumsliebling. Nun hat Dirk Hartkopf einen richtigen Vertrag und eine feste Nebenrolle bekommen.
Dirk Hartkopf hat sich als Komparse bei der Telenovela "Rote Rosen" beworben und avancierte als Käse-Werner zum Publikumsliebling. Nun hat Dirk Hartkopf einen richtigen Vertrag und eine feste Nebenrolle bekommen.  Fotoquelle:  ARD/Nicole Manthey

Fast einen Monat lang mussten Zuschauer sich gedulden. Nun ist "Rote Rosen" endlich zurück. Mit neuen Folgen der 21. Staffel will die ARD-Serie ein weiteres Mal begeistern.

"Rote Rosen" ist zurück: Seit 2006 läuft die Serie und begeistert das Publikum mit Geschichten rund um das Lüneburger Fünfsternehotel "Drei Könige" und das Restaurant "Carlas". Am 12. Juni verabschiedete sich das Team in die Sommerpause – doch Fans der Telenovela müssen nicht mehr lange auf Nachschub warten. Ab Montag, 24. Juli, startet die 21. Staffel. Das Erste zeigt montags bis freitags um 14.10 Uhr die neuen Folgen.

In den kommenden Episoden stehen vor allem Anette Roth (Sarah Masuch) und Staatsanwalt Ralf Sobotta (Hardy Krüger jr.) im Mittelpunkt, die sich annähern. Doch weil Anette wegen Malte (Marcus Bluhm) auf die schiefe Bahn gerät, muss sie ins Gefängnis. Nun muss Ralf gegen sie ermitteln, doch aufgrund seiner Gefühle kann er bei den Ermittlungen nicht objektiv bleiben – eine große Herausforderung für den Staatsanwalt. Zusätzlich widmet er sich seiner Aufgabe als Vater für Marvin Köpke (Maurice Pawlewski), der aus einer früheren Beziehung stammt.

Wie geht es jetzt weiter?

Neben dem Trubel um Ralf und Anette, tut sich auch in dem Liebesleben von Simon (Thore Lüthje) sehr viel. Dilay Kilic (Ideal Kanal), die die Polizeiwache unterstützen wird, verdreht ihm den Kopf. Obwohl sie ihn für verwöhnt hält und er in ihren Augen gar nicht ihr Typ ist, ist auch sie nicht ganz abgeneigt von Simon. Ob sie wirklich zusammenfinden werden, wird sich in der neuen Staffel zeigen – zumal Dilays Oma Ceyda Kilic (Renan Demirkan) gegen die Beziehung ist.

Ebenfalls von Amors Pfeil getroffen ist Amelie (Lara-Isabelle Rentinck), der Glückliche ist der Handwerker und alleinerziehende Vater Jorik Eilers (Remo Schulze). Eine wichtige Rolle wird auch Joriks Mutter Silke Eilers (Anna Bardorf) in der neuen Staffel spielen – besonders für Hendrik (Jerry Kwarteng) und Tina (Katja Frenzel).

Ab August wird noch ein Neuzugang in "Rote Rosen" zu sehen sein: Tammo (gespielt von Tim Valerian Alberti), der Halbbruder von Marvin. Der 21-jährige Schauspieler mit Downsyndrom stand bereits für die ARD vor der Kamera. An der Seite von Phil Laude wirkte er in der Comedyserie "Almania" mit.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren