Teilnehmerin in Staffel drei

Sharon Trovato: eine Spürnase bei "Kampf der Realitystars"

13.04.2022, 15.43 Uhr

Sechs Jahre lang ermittelte Sharon Trovato an der Seite ihrer Eltern als Privatdetektivin im TV. Nun muss sie ihre gute Spürnase bei "Kampf der Realitystars" unter Beweis stellen.

Die Mönchengladbacherin ist eine von 22 Teilehmern in der dritten Staffel der RTLZWEI-Show. Doch wer ist diese Sharon Trovato eigentlich? Wodurch wurde sie bekannt und was darf man von ihr in der Show erwarten? Hier gibt's die Antworten!

Sharon Trovato im Steckbrief:

  • Gebortsdatum: 28. Juli 1991
  • Geburtsort: Mönchengladbach
  • Beruf: Detektivin, Laienschauspielerin
  • Familienstatus: geschieden

Sharon Trovato wurde am 28. Juli 1991 in Mönchengladbach geboren. Ihre Eltern sind Jürgen und Marta Trovato. Gemeinsam traten die drei von 2011 bis 2017 in der Scripted Reality-Doku "Die Trovatos" als Privatdetektive in Erscheinung. Die Fälle waren zwar erfunden, die Detektei Trovato gibt es aber tatsächlich.

Sharon Trovato ist nicht das erste Mitglied der Familie, das einen Ausflug ins Reality-TV wagt. Ihr Vater Jürgen nahm 2019 an dem SAT.1-Format "Promi Big Brother" teil. Nun tritt seine Tochter in seine Fußstapfen. "Ich habe noch nie bei einem Reality-Format mitgemacht und darauf freue ich mich auf jeden Fall - und natürlich auch auf die Spiele. Das wird schon toll, denke ich", sagt sie. 

Doch natürlich weiß auch Sharon Trovato, dass in so einer Reality-Show nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. "Hinterhältigkeit, und vor allem, wenn man sich auf Schwächere einschießt, darauf komm ich gar nicht klar. Da bin ich sofort zur Stelle und muss eingreifen", erklärt Sharon, die außerdem ankündigt: "Ich werde auf jeden Fall nicht den Dreck der anderen ständig wegräumen!"

Ihr Ex-Freund gewann DSDS

Zuletzt ist Sharon Trovato auch als Sängerin aktiv geworden. Gemeinsam mit Davin Herbrüggen, DSDS-Sieger von 2019, hat sie den Titel "Je t'aime" aufgenommen. Apropos DSDS-Sieger: Bis Sommer 2020 war Sharon mit Severino Seeger, DSDS-Sieger von 2015, liiert. Die Beziehung hielt nur wenige Monate. Von 2014 bis 2015 war sie mit YouTuber Alberto Bruhn verheiratet. Wie es um den aktuellen Beziehungsstatus von Sharon Trovato bestellt ist, ist nicht bekannt.

Bei "Kampf der Realitystars" würde Sharon nur allzu gerne die 50.000 Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen – und diese dann ganz bodenständig erstmal auf die hohe Kante legen. Und wie will sie das schaffen? "Wenn ich so bin, wie ich bin, dann kann ich eigentlich nichts verkehrt machen."


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren