Adriane Rickel bläst bei "Gefragt - gejagt" zur Jagd.
Fotoquelle: ARD/Uwe Ernst

Adriane Rickel

Lesermeinung
Geboren
09.07.1974 in Oldenburg in Holstein
Alter
49 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Als Jägerin bei "Gefragt - Gejagt" macht sie regelmäßig den Kandidaten einen Strich durch die Rechnung. Doch wer ist eigentlich diese kluge Frau? Wir stellen Adriane Rickel vor.

Adriane Rickel wurde in Schleswig-Holstein geboren, ist aber im Hunsrück großgeworden. Ihr Studium (Germanistik und Philosophie) brachte sie nach Münster, später zog es sie beruflich nach Stuttgart. Rickel ist Korrektorin, das hat sie mit einer anderen "Gefragt - Gejagt"-Jägerin gemeinsam, denn auch Annegret Schenkel ist als Korrekturleserin tätig.

Ihren ersten Auftritt bei "Gefragt - Gejagt" hatte Adriane Rickel am 13.  September 2021. Zu diesem Zeitpunkt war sie die einzige weibliche Jägerin im Team der Quiz-Experten. Die einzige Frau vorher war Grazyna Werner, die aber nur in fünf Folgen zu sehen war. Zunächst trat Adriane Rickel noch ohne Beinahmen an, später ging sie als "Die Generalstin" in die Sendungen.

Adriane Rickel ist seit 2018 Mitglied im Deutschen Quiz-Verein und quizzte schon in der Schulzeit leidenschaftlich gerne. Während ihres Studiums in Münster stellte sie gemeinsam mit Freunden ein Quiz mit queerem Hintergrund auf die Beine. 2019 war sie die beste Frau in der Deutschland-Cup Gesamtwertung.

Adriane Rickel bezeichnet Kochen als eines ihrer Hobbies, als Fußball-Fan drückt sie dem FC Schalke 04 die Daumen. Ansonsten ist über ihr Privatleben und ihren Familienstand wenig bekannt.

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN