Annett Fleischer: Wir stellen die Schauspielerin in unserem Porträt vor.
Fotoquelle: picture alliance / BREUEL-BILD | BREUEL-BILD/Jason Harrell

Annett Fleischer

Lesermeinung
Geboren
21.06.1979 in Ost-Berlin, Deutschland
Alter
44 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Annett Fleischer wurde am 21. Juni 1979 in Ost-Berlin geboren. Schon während ihrer Schulzeit begeisterte sie sich für die Bühne und nahm regelmäßig Schauspielunterricht. Trotzdem entschloss sie sich nach ihrem Abitur 1999 gegen den Einstieg in die Welt des Schauspiels und studierte zunächst Kommunikation und Marketing in Hamburg. Nachdem sie an die Universität Lüneburg gewechselt war, wurde sie 2003 von Produzenten entdeckt und als Moderatorin für die ZDF-Serie „Bravo TV“ verpflichtet.

In den folgenden Jahren spielte sie als Hauptdarstellerin in den TV-Serien „Dennis und Jesko“, „Tramitz and Friends“ und „Böse Mädchen“. Zwischen 2011 und 2017 war sie in der Krimiserie „Hubert und Staller“ an der Seite von Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau zu sehen. Weitere Engagements hatte sie unter anderem bei „SOKO Wismar“ und „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“. Neben diesen Rollen arbeitet Annett Fleischer weiter als Moderatorin. In dieser Funktion begleitet sie Modeschauen, Musikevents und ist gelegentlich als Reporterin im Privatfernsehen aktiv. Von 2007 bis 2008 hatte sie ihre eigene Talkshow mit dem Titel „Annett“ im schweizerischen Fernsehen. Für Aufsehen sorgte sie im Jahr 2016 mit einem Fotoshooting für den Playboy, das ihr jede Menge öffentliche Aufmerksamkeit einbrachte.

Abseits dieser Tätigkeiten macht Annett Fleischer mit einem umfassenden sozialen Engagement auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit dem Autor Sven Kuntze gründete sie im Jahr 2011 den Verein „Netzwerk des Lebens e.V.“. Dieser setzte sich gegen die Vereinsamung älterer Menschen ein, wurde jedoch im Jahr 2017 wieder aufgelöst. Inzwischen lebt Annett Fleischer wieder in Berlin, sie hat einen Sohn.

Filme mit Annett Fleischer

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung