Atticus Shaffer - der "The Middle"-Star im Porträt.
Fotoquelle: Bildnachweis picture alliance/AP Photo | Willy Sanjuan

Atticus Shaffer

Lesermeinung
Geboren
19.06.1998 in Santa Clarita, Kalifornien, USA
Alter
25 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Atticus Shaffer ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19. Juni 1998 in Santa Clarita im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Er leidet unter Osteogenesis imperfecta, einer genetischen Krankheit, die sein äußeres Erscheinungsbild stark beeinflusst. Trotzdem gelang es ihm, den Traum einer Karriere als Schauspieler zu verwirklichen. Dies gelang ihm zudem, ohne eine entsprechende Ausbildung absolviert zu haben.

Sein Debüt vor der Kamera gab er im Jahr 2007 im Alter von nur neun Jahren, als er für die Serie „The Class“ als Gast vor der Kamera stand. Da sein schauspielerisches Talent nicht lange verborgen blieb, folgten in den nächsten Jahren weitere kleine Auftritte. So war Shaffer unter anderem in den Filmen „Big Fat Important Movie“ (2008) und „Opposite Day“ (2009) zu sehen, die jedoch keine großen Erfolge wurden. Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte er mit der Serie „The Middle“, in welcher er die Hauptrolle des Brick Heck übernahm. Dort stand er von 2009 bis 2018 in zahlreichen Episoden vor der Kamera. Gemeinsam mit weiteren Beteiligten war er im Jahr 2011 für den Young Artist Award nominiert. In diesen Jahren verfolgte er weitere kleine Rollen im Fernsehen, zum Beispiel in den Serien „ThunderCats“ und „Shake it Up – Tanzen ist alles“.

Zusätzlich zu seinem Engagement als Schauspieler ist Atticus Shaffer mit einem eigenen Kanal auf YouTube und auf Twitch aktiv, wo er mit seiner klaren und offenen Art eine wachsende Gemeinde von Fans begeistert. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher. Zuletzt trat er in der Serie „Noch nie in meinem Leben“ aus dem Jahr 2020 auf.

Filme mit Atticus Shaffer

Atticus Shaffer im TV

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN