Leila George - ihre Karriere, ihre Filme und weitere Infos im Porträt.
Fotoquelle: picture alliance / MATRIXPICTURES | MATRIXPICTURES.CO.UK

Leila George

Lesermeinung
Geboren
20.03.1992 in Sydney, Australien
Alter
32 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Leila George D’Onofrio ist eine australische Spielerin, die am 20. März 1992 in Sydney geboren wurde. Sie ist die Tochter der Schauspielerin Greta Scacchi und des Schauspielers und Produzenten Vincent D’Onofrio, womit der Weg ins Filmgeschäft früh vorprogrammiert schien. Aufgewachsen ist Leila George bei ihrer Mutter im englischen Sussex.

Nachdem sie Schauspielunterricht an unterschiedlichen Privatschulen genommen hatte, bekam sie ihre erste größere Filmrolle in dem amerikanischen Fernsehfilm „Mother, May I Sleep with Danger?“ Im Jahr 2016. Internationale Bekanntheit erlange die Schauspielerin mit ihrer Rolle als Katherine Valentine im Kinofilm „Mortal Engines: Krieg der Städte“ von Regisseur Peter Jackson. Im Jahr 2019 spielte sie in dem Western „The Kid“ mit, in der sie die Rolle der Sara Cutler übernahm. Im selben Jahr startete sie außerdem mit der Rolle der Janine in der Serie „Animal Kingdom“.

George besitzt die australische und die amerikanische Staatsbürgerschaft und besuchte mehrere Schauspielschulen in Australien, England und in den USA. Darunter sind die Sydney Film School und das Lee Strasberg Institute in New York. Ihre Ehe mit Sean Penn endete bereits nach etwas mehr als einem Jahr. Im Oktober 2021 hatte George die Scheidung selbst eingereicht.

Die berühmte Verwandtschaft von Leila George

Bevor die australische Schauspielerin und der zweifache Oscargewinner im Juli 2020 geheiratet hatten, waren sie vier Jahre lang ein Paar gewesen. Das Hochzeitsfest wurde im Kreise der Familie im eigenen Haus gefeiert. Neben ihren Eltern hat Leila George auch noch andere berühmte Verwandte. So ist sie die Halbschwester mütterlicherseits von Matteo Mantegazza, die Nichte von Elizabeth D’Onofrio, eine Cousine von Hawk D’Onofrio und die Enkelin von Gene D’Onofrio.

Filme mit Leila George

BELIEBTE STARS