Polizeibeamter und Schauspieler: Michael Naseband.
Fotoquelle: Florian Blaschke

Michael Naseband

Lesermeinung
Geboren
11.06.1965 in Düsseldorf, Deutschland
Alter
55 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Michael Naseband ist Polizeibeamter und bekannt als Hauptdarsteller der SAT.1-Serie "K11 – Kommissare im Einsatz". Er wurde 1965 in Düsseldorf geboren und besuchte bis zur zehnten Klasse das Gymnasium. Danach machte er eine Ausbildung bei der Polizei und arbeitete einige Jahre, bevor er mit 29 Jahren sein Fachabitur nachholte und ein Diplom als Verwaltungsfachwirt absolvierte. Mit dieser Ausbildung war er schließlich für die Kriminalpolizei in Düsseldorf tätig.

Aufgrund eines Falles, an dem Naseband arbeitete, war er das erste Mal im Fernsehen zu sehen, als der Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" und einigen Talkshows diskutiert wurde. 2001 bewarb sich Naseband als Polizeichef für eine UN-Mission im Kosovo und arbeitet dort ein Jahr am Flughafen von Pristina.

Über 1800 Folgen "K11"

Bei seiner Rückkehr 2003 wurde Michael Naseband auf das Casting für die SAT.1-Serie "K11 – Kommissare im Einsatz" aufmerksam und erhielt dort die Hauptrolle, die er insgesamt für elf Staffeln und über 1800 Folgen verkörperte. Zunächst wurde eine Pilotfolge der Serie gedreht und schließlich eine Staffel nach der nächsten, die Naseband neben Alexandra Rietz als Gesicht der TV-Serie berühmt machten. Auch sein Sohn Mike spielte bereits in einigen Folgen K11 mit. Um die Rolle aufnehmen zu können, kündigte Naseband zudem seinen Job bei der Polizei.

Neben seiner Tätigkeit für die Serie "K11" hatte Naseband auch Gastauftritte in anderen TV-Produktionen, darunter "Clever! – Die Show, die Wissen schafft" und "Fort Boyard" sowie 2014 "Promi Big Brother" auf SAT.1.

Biografie und Kneipe in Düsseldorf

2006 veröffentlichte er seine Biografie unter dem Titel "Leben und leben lassen – ein Kommissar packt aus", in der er über sein Privatleben, seine Zeit im Kosovo und seinen Werdegang als Fernsehkommissar berichtete. 2013 wurden die letzten Folgen von K11 nach zehn Jahren abgedreht, sodass Michael Naseband 2014 wieder nach Düsseldorf zog, wo er eine Kneipe unter dem Namen "Naseband's" eröffnete.

Filme mit Michael Naseband

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Der Mann mit den blauen Augen: Dan Stevens.
Dan Stevens
Lesermeinung
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Wurde mit "Lola rennt" bekannt: Tom Tykwer.
Tom Tykwer
Lesermeinung
Patrick Joswig.
Patrick Joswig
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung
Blickt auf eine lange Karriere zurück: Bud Spencer.
Bud Spencer
Lesermeinung
Jungstar aus Amerika: Alyson Hannigan.
Alyson Hannigan
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Bildete Jack Nicholson aus: Martin Landau.
Martin Landau
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Bösewicht oder Ermittler: Iain Glen kann überzeugen
Iain Glen
Lesermeinung
Als Model erfolgreich: Nadja Auermann
Nadja Auermann
Lesermeinung
Ihr Durchbruch kam mit "Düstere Legenden": Alicia Witt.
Alicia Witt
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
In Deutschland seit "Mord im Mittsommer" bekannt: Jakob Cedegren
Jakob Cedergren
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Als Agentin Eve in "James Bond - Skyfall" zu Weltruhm: Naomie Harris.
Naomie Harris
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Feste Institution in der US-Entertainment-Branche: Rip Torn.
Rip Torn
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Schauspieler Michael Shannon.
Michael Shannon
Lesermeinung
Charakterdarsteller aus Irland: Brendan Gleeson.
Brendan Gleeson
Lesermeinung
Octavia Spencer erhielt 2012 den Oscar für ihre Rolle in "The Help".
Octavia Spencer
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Wurde als Meredith Grey in "Grey's Anatomy" weltbekannt: Ellen Pompeo
Ellen Pompeo
Lesermeinung
Taron Egerton - smart, sympathisch und wahnsinnig vielseitig.
Taron Egerton
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Stefano Accorsi in "Ich möchte so sein wie Du"
Stefano Accorsi
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Schauspielerin Susanne Wuest.
Susanne Wuest
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung
Später Erfolg dank "Mad Men": Jon Hamm.
Jon Hamm
Lesermeinung