Polizeibeamter und Schauspieler: Michael Naseband.
Fotoquelle: Florian Blaschke

Michael Naseband

Lesermeinung
Geboren
11.06.1965 in Düsseldorf, Deutschland
Alter
56 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Michael Naseband ist Polizeibeamter und bekannt als Hauptdarsteller der SAT.1-Serie "K11 – Kommissare im Einsatz". Er wurde 1965 in Düsseldorf geboren und besuchte bis zur zehnten Klasse das Gymnasium. Danach machte er eine Ausbildung bei der Polizei und arbeitete einige Jahre, bevor er mit 29 Jahren sein Fachabitur nachholte und ein Diplom als Verwaltungsfachwirt absolvierte. Mit dieser Ausbildung war er schließlich für die Kriminalpolizei in Düsseldorf tätig.

Aufgrund eines Falles, an dem Naseband arbeitete, war er das erste Mal im Fernsehen zu sehen, als der Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" und einigen Talkshows diskutiert wurde. 2001 bewarb sich Naseband als Polizeichef für eine UN-Mission im Kosovo und arbeitet dort ein Jahr am Flughafen von Pristina.

Über 1800 Folgen "K11"

Bei seiner Rückkehr 2003 wurde Michael Naseband auf das Casting für die SAT.1-Serie "K11 – Kommissare im Einsatz" aufmerksam und erhielt dort die Hauptrolle, die er insgesamt für elf Staffeln und über 1800 Folgen verkörperte. Zunächst wurde eine Pilotfolge der Serie gedreht und schließlich eine Staffel nach der nächsten, die Naseband neben Alexandra Rietz als Gesicht der TV-Serie berühmt machten. Auch sein Sohn Mike spielte bereits in einigen Folgen K11 mit. Um die Rolle aufnehmen zu können, kündigte Naseband zudem seinen Job bei der Polizei.

Neben seiner Tätigkeit für die Serie "K11" hatte Naseband auch Gastauftritte in anderen TV-Produktionen, darunter "Clever! – Die Show, die Wissen schafft" und "Fort Boyard" sowie 2014 "Promi Big Brother" auf SAT.1.

Biografie und Kneipe in Düsseldorf

2006 veröffentlichte er seine Biografie unter dem Titel "Leben und leben lassen – ein Kommissar packt aus", in der er über sein Privatleben, seine Zeit im Kosovo und seinen Werdegang als Fernsehkommissar berichtete. 2013 wurden die letzten Folgen von K11 nach zehn Jahren abgedreht, sodass Michael Naseband 2014 wieder nach Düsseldorf zog, wo er eine Kneipe unter dem Namen "Naseband's" eröffnete.

Michael Naseband im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung