112: Feuerwehr im Einsatz
05.04.2026 • 09:15 - 10:15 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Feuerwehrleute versuchen, das Hauptgebäude eines beliebten Ausflugsrestaurants vor den Flammen zu retten.
Vergrößern
112: Feuerwehr im Einsatz
Vergrößern
112: Feuerwehr im Einsatz
Vergrößern
Feuerwehr, Feuerwehrmann
Vergrößern
Originaltitel
112: Feuerwehr im Einsatz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Info, Menschen

112: Feuerwehr im Einsatz

Mit Blaulicht in den Biergarten: Feuerwehrleute versuchen, das Hauptgebäude eines beliebten Ausflugslokals vor lodernden Flammen zu retten. Doch vor Ort gibt es keinen Hydranten. In Flensburg stellen Gasflaschen in einem brennenden Gartenhaus eine Gefahr für Leib und Leben dar. In der Nachbarschaft soll zudem eine unbekannte Person umherirren. Und zwei Löscheinsätze lassen bei den Notfallhelfern in dieser Folge von "112" einen bitteren Beigeschmack zurück. Denn die Kraftfahrzeuge am Straßenrand wurden dem Anschein nach von Brandstiftern angezündet.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.