15 Jahre Chart Show - Die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre

  • Das Musik-Projekt Snap! hatte 1992 mit "Rhythm Is A Dancer" einen Riesenhit. Vergrößern
    Das Musik-Projekt Snap! hatte 1992 mit "Rhythm Is A Dancer" einen Riesenhit.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank W. Hempel
  • Sie feiern bei Moderator Oliver Geissen (links) "15 Jahre Chart Show": Verona Pooth, Wolfgang Bahro (dritter von links), die Lochis-Brüder Roman und Heiko (zweiter von rechts), und Matthias Reim (rechts). Vergrößern
    Sie feiern bei Moderator Oliver Geissen (links) "15 Jahre Chart Show": Verona Pooth, Wolfgang Bahro (dritter von links), die Lochis-Brüder Roman und Heiko (zweiter von rechts), und Matthias Reim (rechts).
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank W. Hempel
  • 15 erfolgreiche Jahre: Moderator Oliver Geissen, Verona Pooth, Wolfgang Bahro und Hella von Sinnen (von links) stoßen auf das Jubiläum der RTL-Show an. Vergrößern
    15 erfolgreiche Jahre: Moderator Oliver Geissen, Verona Pooth, Wolfgang Bahro und Hella von Sinnen (von links) stoßen auf das Jubiläum der RTL-Show an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank W. Hempel
  • Bei Oliver Geissen (links) hofft Matthias Reim auf eine Chartsplatzierung innerhalb der "erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre". Vergrößern
    Bei Oliver Geissen (links) hofft Matthias Reim auf eine Chartsplatzierung innerhalb der "erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre".
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank W. Hempel
  • OMD performen ihren Hit "Maid Of Orleans". Vergrößern
    OMD performen ihren Hit "Maid Of Orleans".
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank W. Hempel
Unterhaltung, Musikshow
"Rhythm Is A Dancer" geht immer
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 27.07.
20:15 - 00:00


Oliver Geissens "Chart Show" feiert Jubiläum. Vor 15 Jahren ging das beliebte Musik- und Unterhaltungsformat bei RTL erstmals auf Sendung.

Als Oliver Geissen am 21. Mai 2003 mit seiner "Chart Show" erstmals bei RTL auf Sendung ging, suchte er nach der "erfolgreichsten Single aller Zeiten". Gewonnen hat damals übrigens Danyel Gerard mit "Butterfly". 15 Jahre und sagenhafte 20.191 Sendeminuten später ist dieser Schmachtfetzen von 1971, von dem allein in Deutschland mehr als zwei Millionen Singles verkauft wurden, gerade bei einem jüngeren Publikum wohl kaum mehr bekannt. Gastgeber Geissen müht sich deshalb in seiner Jubiläumssendung nach einer musikalischen Auffrischung. Er sucht nach den "erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre". Kann vielleicht ein Hit von den Backstreet Boys oder Tokio Hotel, die beide ebenfalls schon bei dem beliebten Musik-Dauerbrenner aufgetreten sind, Gerards "Butterfly" vom Thron stoßen?

Im Studio nutzt Geissen das Jubiläum aber auch dafür, um selbst auf die Höhepunkte seines Erfolgsformats zurückzublicken. Und bei insgesamt 936 Showacts auf der RTL-Bühne waren tatsächlich einige Weltstars dabei. Darunter: Bryan Adams, One Republic, Backstreet Boys, Joe Cocker, Sean Paul, Alice Cooper, Imagine Dragons, a-ha, Maroon 5, Blondie, Faithless und Robin Schulz.

Als Talk-Gäste auf der Couch begrüßt Geissen diesmal Verona Pooth, "GZSZ"-Urgestein Wolfgang Bahro, die YouTube-Stars Roman und Heiko Lochmann (Die Lochis) und Moderatorin Hella von Sinnen. Auf der Showbühne performen Matthias Reim ("Meteor"), Boney M. feat Liz Mitchell ("Rivers Of Babylon"), F.R. David ("Words"), OMD ("Maid Of Orleans"), Snap! ("Rhythm Is A Dancer") und Amazing Chris ("YMCA").


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Lutz Ackermann mit Andre Rieu in Maastricht.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 23.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
ZDF Carmen Nebel.

Willkommen bei Carmen Nebel

Unterhaltung | 29.09.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Marlies, Stefanie Hertel und Ross Antony, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig am 30.01.2018.

Die Party mit Ross Antony

Unterhaltung | 12.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr