21 Bridges
06.06.2026 • 22:00 - 23:50 Uhr
Spielfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Nein
Produktionsland
USA, CHN
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 06. Februar 2020
Spielfilm, Kriminalfilm

21 Bridges

Die New Yorker Kleinkriminellen Michael und Ray bekommen den Tipp, dass in einem Weingeschäft in Brooklyn heimlich Kokain gelagert wird. Doch der Überfall läuft schief. Statt 30 Kilo finden sie 300 Kilo Rauschgift, und während des Diebstahls kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem mehrere Polizisten sterben. Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) übernimmt den Fall. Davis steht allerdings wegen seiner harten Vorgehensweise in der Kritik. Drogenfahnderin Frankie Burns (Sienna Miller) soll ihn deshalb unter Kontrolle halten. Der Detective beschließt, über Nacht alle 21 Brücken, die Manhattan mit den umliegenden Stadtbezirken verbinden, zu schließen. Ein Verbindungsmann und ein Zwischenhändler werden ausfindig gemacht und getötet. Ungewöhnlich ist jedoch, dass die Cops des 85. Polizeireviers von Captain McKenna (J. K. Simmons) dem Detective immer einen Schritt voraus sind. Davis kommt ein schrecklicher Verdacht. Regisseur Brian Kirk (bekannt vor allem durch TV-Serien wie "Luther" und "Game of Thrones") verzichtet in seinem Actionthriller "21 Bridges" auf spektakuläre Spezialeffekte. Der Großstadtkrimi punktet vielmehr mit seiner abwechslungsreichen, spannenden Handlung sowie der stimmigen Milieuzeichnung. Exzellent die Besetzung: Die Hauptrolle des um Gerechtigkeit bemühten Detective Andre Davis interpretiert der leider zu früh verstorbenen Chadwick Boseman ("Black Panther", "Avengers"); Sienna Miller ("Horizon") spielt seine Kollegin, die Drogenfahnderin Frankie Burns; und Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") ist als Captain McKenna zu sehen.

Der Trailer zu "21 Bridges"

Darsteller

Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.