21 Nächte mit Pattie
18.04.2018 • 20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Tragikomödie
Lesermeinung
Caroline (Isabelle Carré, li.) und Pattie (Karin Viard, re.) sind eigentlich zwei sehr unterschiedliche Frauen. Während Pattie ein recht ausschweifendes Leben führt, ist Caroline eher zurückhaltend.
Vergrößern
Caroline (Isabelle Carré) fährt nach Südfrankreich, um dort ihre Mutter zu beerdigen. In Jean (André Dussollier), einem ehemaligen Liebhaber ihrer Mutter, glaubt sie, den Schriftsteller Le Clézio zu erkennen.
Vergrößern
Pattie (Karin Viard, Mi.) erzählt Caroline (Isabelle Carré, li.) ausführlich von ihrem Liebesleben. Auch mit André (Denis Lavant, re.) hatte sie eine Affäre.
Vergrößern
Caroline verguckt sich in Patties Sohn Kamil (Jules Ritmanic).
Vergrößern
Caroline (Isabelle Carré) tut die Zeit mit Pattie gut. Im sommerlichen Südfrankreich lernt sie, das Leben zu genießen.
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Produktion: Arena Films, Pyramide Productions, Canal+, OCS, ARTE
Originaltitel
Vingt et une nuits avec Pattie
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Tragikomödie

Nekrophilie im südfranzösischen Paradies

Von Maximilian Haase

Die Larrieu-Brüder widmen sich in "21 Nächte mit Pattie" wieder der südfranzösischen Leidenschaft – und Nekrophilie. ARTE zeigt die Komödie als deutsche TV-Premiere.

Liebe, Sex und Leidenschaft in Südfrankreich: Eine schöne Spezialität des französischen Regisseur-Bruderpaares Jean-Marie und Arnaud Larrieu – etwa in "Malen oder Lieben" von 2005. Auch ihre Komödie "21 Nächte mit Pattie" widmet sich dem Savoir-vivre – diesmal aber auch dem Sterben: Hauptfigur Caroline (Isabelle Carré) reist in ein südfranzösisches Dorf, um dort ihre verstorbene Mutter zu beerdigen. Bald verfällt sie dem freien, lebenlustigen Dasein der Bewohner. Angetan hat es ihr vor allem Pattie (Karin Viard), die ausführlich von ihrem Liebesleben berichtet und so etwas wie einen Hippietraum lebt. Doch plötzlich verschwindet der Leichnam von Carolines einst begehrter Mutter. Man vermutet einen Nekrophilen am Werk ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Perfektionistin: Isabelle Carré
Isabelle Carré
Lesermeinung
Karin Viard
Lesermeinung
Sergi López
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.