Perfektionistin: Isabelle Carré
Fotoquelle: andersphoto/shutterstock.com

Isabelle Carré

Lesermeinung
Geboren
28.05.1971 in Paris, Frankreich
Alter
52 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die französische Schauspielerin begann schon während ihrer Schulzeit mit dem Theaterspiel und im Alter von 17 Jahren gab sie ihr Filmdebüt in Coline Serreau" Komödie "Milch und Schokolade" an der Seite von Kinostar Daniel Auteuil. Seitdem hat die mehrfach ausgezeichnete Theater- und Filmschauspielerin in zahlreichen TV- und Kinofilmen mitgewirkt. Allerdings musste sie recht lange kämpfen, um das vordergründige Bild der Schönen und Naiven loszuwerden. Inzwischen gilt sie jedoch als Perfektionistin, die sich festen Einordnungen oder einem klaren Image widersetzt.

Zwei Jahre nach ihrem Kinodebüt sah man die attraktive Darstellerin in Jean-Loup Huberts Familiendrama "Die schöne Lili" an der Seite von Catherine Deneuve und Richard Bohringer, und Christian Vincent besetzte sie in der Komödie "Blauer Himmel" (1992), in dem Isabelle eine von vier Studentinnen spielte, die sich zum Lernen in ein Haus am Meer zurückziehen, dann aber durch eiben attraktiven jungen Mann abgelenkt werden. Eine der Hauptrollen spielte sie auch in Jean-Paul Rappeneaus Abenteuer "Der Husar auf dem Dach" (1995), der in Frankreich zum Kassenschlager avancierte - jedoch außerhalb der Grande Nation floppte.

Für Aufsehen sorgte ihre Rolle in Philippe Harels Tragikomödie "Die verbotene Frau" (1997), in der sie eine junge Frau spielt, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann eingeht. Da dieser sie nur treffen will, um mit ihr ins Bett zu gehen, wendet sie sich anderen Männern zu... Nach weiteren Rollen in TV-Filmen, die hierzulande nicht zu sehen waren, fiel Isabelle Carré dann wieder in Jean Beckers Tragikomödie "Ein Sommer auf dem Lande" (1999) auf. Und in "Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge" (2001) überzeugte sie als junge Frau, die vom einem Blitz getroffen wurde undl seitdem unter Gedächtnisschwächen und Sprachproblemen leidet. Das Drama "Wahnsinnig verliebt" (2002) zeigte sie an der Seite von Frankreichs neuem Superstar Audrey Tautou und in Bertrand Taverniers Drama "Holy Lola" (2004) schlüpfte sie in die Rolle einer Frau, die mit ihrem Mann (Jacques Gamblin) unbedingt ein Kind adoptieren wollen. Dagegen war Isabelle Carré in Alain Resnais' Drama "Herzen" (2006) auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens.

Weitere Filme mit Isabelle Carré: "Beaumarchais – Der Unverschämte" (1995), "Tout ce qui brille" (1996), "La mort du chinois " (1998), "Le Cocu magnifique", "La bûche", "Eine leidenschaftliche Affäre" (alle 1999), "Ça ira mieux demain (2000), "Mercredi folle journée" (2001), "Bella Ciao" (2002), "Gefühlsverwirrungen" (2003), "Das Zauberflugzeug" (2005), "Quatre étoiles" (2006), "Maman est folle", "Der Fuchs und das Mädchen" (2007), "Rückkehr ans Meer" (2009), "Die anonymen Romantiker" (2010).

BELIEBTE STARS

Der österreichische Schauspieler Fritz Karl im Porträt.
Fritz Karl
Lesermeinung
Florian Lukas als Nachrichtensprecher in "Good Bye, Lenin!"
Florian Lukas
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Wird gern besetzt: Bernhard Schir, hier in "Tatort
- Die Wahrheit stirbt zuerst"
Bernhard Schir
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung
Hendrikje Fitz, bekannt aus "In aller Freundschaft", starb im Alter von 54 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung.
Hendrikje Fitz
Lesermeinung
Henny Reents in dem Krimi "Tatort - Altes Eisen"
Henny Reents
Lesermeinung
Shaun Evans: seine Karriere, seine Serien, seine Filme.
Shaun Evans
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Singt, tanzt, schauspielert, sieht gut aus: Franziska Petri
Franziska Petri
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN