96 Hours - Taken
04.10.2018 • 22:00 - 23:50 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Kurz nach ihrer Ankunft in Paris, muss Kim (Maggie Grace) mit ansehen, wie deren Freundin brutal entführt wird...
Vergrößern
In einem von den Gangstern unbeobachteten Moment nutzt die entführte Kim (Maggie Grace) die Chance, ihren Vater Bryan zu alarmieren.
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson) sucht das Gespräch mit einem Straßenmädchen (Fani Kolarova), um den Mädchenhändlern, die seine Tochter entführt haben, auf die Spur zu kommen.
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson) und seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) sind bezüglich der geplanten Reise ihrer gemeinsamen Tochter unterschiedlicher Meinung.
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson, re.) foltert den Gangster Marko (Arben Bajraktaraj), um den Namen des Käufers seiner Tochter in Erfahrung zu bringen.
Vergrößern
Auf der Jagd nach den Entführern seiner 17-jährigen Tochter zieht Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) eine Schneise der Zerstörung durch Paris.
Vergrößern
Unnachgiebig und mit beispielloser Konsequenz erklärt Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) Mädchenhändlern den Krieg, die seine 17-jährige Kim in einer geheimen Auktion versteigern wollen...
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson) und Lenore (Famke Janssen) sind voller Sorge: Ihre Tochter ist Opfer einer Entführung geworden.
Vergrößern
Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) hat nur 96 Stunden Zeit, um seine gekidnappte Tochter aus den Fängen albanischer Mädchenhändler zu befreien.
Vergrößern
Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) hat nur 96 Stunden Zeit, um seine gekidnappte Tochter Kim aus den Fängen albanischer Mädchenhändler zu befreien.
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson) hat seinen Beruf als Geheimagent an den Nagel gehängt und möchte mehr Zeit mit seiner 17-jährigen Tochter Kim (Maggie Grace, l.) verbringen, die getrennt von ihm bei seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) lebt.
Vergrößern
Geschockt wird Bryan Mills (Liam Neeson) am Telefon Zeuge, wie seine Tochter in Paris von Mitgliedern einer osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt wird.
Vergrößern
Bryan (Liam Neeson) überrascht seine Tochter Kim (Maggie Grace, l.), die seit der Trennung bei ihrer Mutter Lenore (Famke Janssen) lebt, mit einem Geschenk zu ihrem Geburtstag.
Vergrößern
Auf der verzeifelten Suche nach seiner Tochter zieht Bryan Mills (Liam Neeson) mit eiskalter Konsequenz eine Schneise der Verwüstung durch Paris.
Vergrößern
Mit beispielloser Härte erklärt der Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) albanischen Mädchenhändlern in Paris den Krieg, die seine gekidnappte Tochter Kim in einer geheimen Auktion verkaufen wollen.
Vergrößern
Auf der verzweifelten Suche nach seiner entführten Tochter zieht Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) eine Schneise der Verwüstung durch die französische Hauptstadt.
Vergrößern
Auf der Suche nach seiner Tochter in Paris angekommen, kontaktiert Bryan (Liam Neeson, r.) seinen alten Kollegen Jean Claude (Olivier Rabourdin), der ihn über die Mädchenhändler in der Stadt aufklärt.
Vergrößern
Originaltitel
Taken (1)
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Spielfilm, Thriller

96 Hours - Taken

Wegen seines Jobs hat Geheimagent Bryan Mills seine Tochter Kim immer vernachlässigt. Um das wieder gut zu machen, geht Mills in den vorzeitigen Ruhestand. Doch sein Job holt den Ex-Agenten wieder unbarmherzig ein, als seine 17 Jahre alte Tochter und ihre Freundin Amanda in Paris von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt werden.

Sofort macht sich der Vater auf den Weg, denn die Zeit drängt: Von einem französischen Kollegen erfährt Mills, das ihm nur 96 Stunden bleiben, um seine Tochter und Amanda zu befreien. In der Zwischenzeit werden die Opfer von den Entführern mit Heroin vollgepumpt, um sie gefügig zu machen. Die Mädchen sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden.

Auf der verzweifelten Suche nach seiner Tochter zieht Bryan Mills eine Schneise der Verwüstung durch die französische Hauptstadt und mit eiskalter Konsequenz hält er sich an die Prophezeiung, die er einem Entführer am Handy gegeben hat: 'Ich werde dich finden und töten.' Womit die Gangster nicht gerechnet haben: Bryan Mills hat seinen alten Job keineswegs verlernt.

Darsteller

Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Maggie Grace im Porträt - ihre Filme, ihre Karriere und ihr Leben.
Maggie Grace
Lesermeinung
Katie Cassidy - ihr Werdegang, ihre Filme und ihr Leben im Porträt.
Katie Cassidy
Lesermeinung

Top stars

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.