Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn schießen Gangster auf ein Taxi, dass die Spur nicht schnell genug räumt. Dabei wird zufällig ein Fahrgast getötet. In seinem Gepäck finden sich mehrere Spezialwaffen. Mit Hilfe des BKA wird der Mann identifiziert. Es ist der "Joker", ein international agierender Auftragsmörder, dessen Gesicht bislang keiner kannte. André, Semir und ihre Chefin Engelhardt glauben, dass der "Joker" einen Auftrag auszuführen hatte. Sie wollen die Gelegenheit nutzen, um den Hintermännern auf die Spur zu kommen. Auf eigene Faust entwickeln sie einen gefährlichen Plan: Die Kommissare können den Treffpunkt zwischen Täter und Auftraggeber ermitteln, und Semir schlüpft in die Rolle des "Jokers". Er will eigentlich die Auftraggeber nur identifizieren, doch das geht schief. Semir wird durch mehrere unvorhergesehene Komplikationen gezwungen, die Rolle als Mörder weiterzuspielen, um nicht selbst in Lebensgefahr zu geraten...
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.