Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
08.03.2026 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Shark (Misel Maticevic, 2.v.re.) plant mit seinen Jungs (li. Nicola Patuto, 2.v.li. Tristano Casanova, re. Phillip Danne) einen weiteren Beutezug.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay) versucht zu verhindern, dass die Gangster sich die Millionenbeute von Schillinger mit Gewalt zurückgeholen.
Vergrößern
Als Jan (Christian Oliver, 2.v.li.), Semir (Erdogan Atalay, re.) und Nic (Steffen Schroeder, 2.v.re.) die Intensivstation betreten, erfahren sie von dem völlig konsternierten Bonrath (Gottfried Vollmer), dass Nics Bruder Marc soeben gestorben ist. Nic ist
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, li.) und Jan (Christian Oliver) observieren die Gang, die wieder einen Beutezug plant.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Actionserie

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Bonrath und Herzberger führen auf der Autobahn eine Routinekontrolle durch und denken an nichts Schlimmes, als sich ein silberfarbener Audi mit hoher Geschwindigkeit nähert. In dem gestohlenen Wagen sitzen zwei Jugendliche, die gerade an einem Überfall auf einen Juwelier beteiligt waren - Marc und Ralf. Ralf gibt Gas und durchbricht die Kontrolle. Bonrath und Herzberger lösen hektisch Alarm aus und nehmen die Verfolgung auf. Der Weg endet in einer Sackgasse. Marc und Ralf stürmen in eine alte Autobahnmeisterei und verschanzen sich dort. Als Bonrath und Herzberger das Innere betreten, sieht Bonrath plötzlich im Halbdunkeln, wie eine Pistole auf Herzberger gerichtet wird. Bonrath feuert - und wird im selben Moment von hinten niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, sieht er, dass es Marc schwer erwischt hat. Bonrath gibt an, aus Notwehr gehandelt zu haben, da der Junge eine Pistole auf seinen Kollegen gerichtet hatte. Aber von einer Waffe gibt es weit und breit keine Spur! Und Marcs Kumpel ist mit dem Wagen längst über alle Berge... Während Marc im Krankenhaus operiert wird, beteuert Bonrath seine Unschuld und erzählt von der Notwehrsituation, doch die Kollegen von der Spurensicherung konnten bisher keine Waffe sicher stellen. Jan, Semir und Engelhardt versuchen zwar, Bonrath zu beruhigen, aber am nächsten Tag ist in der Dienststelle die Hölle los. Die Zeitung hat einen entsprechenden Bericht über die gestrige Aktion gedruckt und von "Polizeiwillkür" geschrieben. Bonrath wird vorläufig vom Dienst suspendiert. Marcs Zustand ist unverändert - er hat zwar die Nacht überlebt, ist aber noch nicht über den Berg. In der Zwischenzeit hat Andrea herausgefunden, dass Marc noch einen zwei Jahre älteren Bruder hat. Jan und Semir suchen Nic auf - in der Hoffnung dort die Identität des geflüchteten Mittäters in Erfahrung bringen zu können. Doch Nic kennt die Freunde von Marc nicht. Als er von dem Zustand seines Bruders erfährt, will er sofort ins Krankenhaus. Jan und Semir bringen ihn hin. Als Jan, Semir und Nic wenig später die Intensivstation betreten, erfahren sie von dem völlig konsternierten Bonrath, dass Marc soeben gestorben ist. Am Sterbebett seines Bruders schwört Nic Rache...

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.