Der 16-jährige Enkel von J. Paul Getty (Christopher Plummer), des reichsten Mannes der Welt, wird 1973 in Rom entführt. Die Geiselnehmer verschleppen den Teenager nach Süditalien. Für 17 Millionen Dollar Lösegeld würde der junge Paul Getty freikommen. Zum Entsetzen von Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) weigert sich der Ölmagnat, das Geld zu zahlen. Gail lebt geschieden von ihrem drogensüchtigen Ex-Ehemann John Paul Getty jr.. Nur das milliardenschwere Oberhaupt der Familie könnte Paul freikaufen. Der frühere CIA-Agent Fletcher Chase (Mark Wahlberg), Mitarbeiter und Vertrauter der Gettys, soll mit den Entführern verhandeln. Doch die Lage spitzt sich zu. Ein Befreiungsversuch der Polizei unter der Leitung von Chase schlägt fehl. Paul wurde in ein anderes Versteck gebracht. Dann schneiden die Entführer dem Jugendlichen ein Ohr ab und schicken es einer Zeitung. Sie werden Paul weiter foltern und verstümmeln, bis das Lösegeld gezahlt ist. Der Thriller "Alles Geld der Welt" gehört zu den Kinofilmen, die faszinieren und fesseln, obwohl der Ausgang bereits bekannt ist. Das liegt einerseits an der Inszenierungskunst von Ridley Scott. Der britische Erfolgsregisseur ("Alien", "Gladiator") rekonstruiert die unglaublichen Umstände der Entführung des Getty-Milliardärsenkels indem er sich auf das Wesentliche konzentriert. Andererseits aber auch an der komplexen Figurenzeichnung, bei der die Unterscheidung zwischen Gut und Böse häufig schwerfällt. Christopher Plummer interpretiert den unnachgiebigen Patriarchen J. Paul Getty (vermutlich Plummers beste Leistung überhaupt). Michelle Williams spielt die kämpferische Mutter Gail Harris, und Action-Star Mark Wahlberg ist der Getty-loyale Vermittler Fletcher Chase.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.