Eindrucksvoll von dem österreichischen Kameramann Martin Gschlacht ins Bild gesetztes, actiongeladenes Survival-Abenteuer. Ein junger Steinzeitjäger (Kodi Smit-McPhee) wird von einem Bison in eine tiefe Schlucht geschleudert. Auf sich allein gestellt begibt er sich auf den gefährlichen Weg zurück zu seinem Stamm und befreundet sich dabei mit einer verwundeten Wölfin, die er wieder gesund pflegt. Spannung bis zur letzten Minute! Europa, vor 20.000 Jahren. Keda, der junge Sohn des Stammesanführers, soll erstmals seine Fähigkeiten auf der Jagd unter Beweis stellen. Dabei wird er von einem Bison über den Rand eines Abgrunds in eine tiefe Schlucht geschleudert. Alle halten ihn für tot, doch er überlebt schwer verletzt. Als er sich vor einem angreifenden Wolfsrudel rettet, bringt er es nicht übers Herz, eine verwundete Wölfin zu töten. Mit der zutraulichen Alpha an seiner Seite begibt sich Keda auf den Weg zurück zu seinem Stamm.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.