Anna und die wilden Tiere
14.12.2025 • 16:35 - 17:00 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Anna ist zu Besuch in einer Aufzuchtstation für Pandas in China. Hier werden sie gezüchtet und ausgewildert. Denn in der Wildnis sind die Tiere vom Aussterben bedroht.
Vergrößern
Susie begleitet Anna bei ihrem Besuch in der Panda Aufzuchtstation. Ohne eine Übersetzerin wäre Anna in China aufgeschmissen.
Vergrößern
Anna versucht, sich einen Panda zu angeln. Durch dieses Training sollen die Tiere Kraft in den Hinterbeinen bekommen. Die brauchen sie, um sich erfolgreich fortpflanzen zu können.
Vergrößern
Pandas verschlingen Unmengen Bambussprossen. Am liebsten liegen sie dabei auf dem Rücken.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
7+
Natur + Reisen, Tiere

Anna und die wilden Tiere

Wie angelt man sich einen Großen Panda?: Er ist ein Bär, hat schwarz-weißes Fell, sieht super lustig aus und alle lieben ihn. Der Große Panda. Anna ist nach China in die Stadt Chengdu gereist. Hier besucht die Reporterin eine Aufzuchtstation für Pandas, da die Tiere in der Wildnis vom Aussterben bedroht sind. Das erste, was Anna auffällt: Pandas verschlingen Unmengen an Bambussprossen. Mit rasender Geschwindigkeit knabbern sie die harten Außenschalen ab und futtern das weiche Innere. Auf der "Kinder-Station" darf die Tier-Reporterin sogar zu den Panda-Babys, die erst ein paar Wochen alt sind. Aber dann kommt das absolute Highlight und das heißt: Wie angelt man sich einen Panda? Der Köder ist ein Apfel, den Anna an einer langen Bambusstange ins Gehege hält. Und um an diese Leckerbissen zu kommen, werden die Panda-Bären zu richtigen Akrobaten.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.