Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?
Jetzt 10.10.2025 • 12:55 - 15:00 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Alkoholikr Ben (33) möchte alleine einen kalten Entzug machen. Er leidet bereits jetzt unter Entzugserscheinungen..
Vergrößern
Die 38-jährige Carola versucht mit Betteln etwas Geld zu bekommen
Vergrößern
Die immer noch arbeitslose Carola (38) ist frisch verliebt in Lothar (63) und schon direkt bei ihm eingezogen
Vergrößern
Bianca arbeitet als Putzfrau in einer Arztpraxis
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Gesellschaft + Soziales

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Kinderpfleger Ben (33)ist dem Alkohol verfallen, er hat seinen Job verloren und seine Freunde haben sich von ihm abgewandt. Rainer (51) hat nie richtig gearbeitet, jetzt will er seinen acht Kindern ein Vorbild sein und einem Beruf nachgehen - doch schafft er den Sprung auf die Bühne als "DJ Leise"? Carola hat sich von Stefan getrennt, allein ist die dennoch nicht.

Das beste aus dem magazin

Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.