Aufgelegt!
16.09.2026 • 05:25 - 06:55 Uhr
Spielfilm, Liebeskomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Hanging Up
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 18. Mai 2000
Spielfilm, Liebeskomödie

Aufgelegt!

Drei ungleiche Schwestern ringen mit unausgesprochenen Konflikten, tief sitzenden Gefühlen und einem kranken Vater, der sie näher zusammenbringt - Familienchaos ist vorprogrammiert. Georgia jagt dem Erfolg nach, Maddy ist mit sich selbst beschäftigt - nur Eve kümmert sich um die Pflege ihres eigensinnigen Vaters Lou. Als alte Verletzungen und neue Zumutungen aufeinandertreffen, spitzen sich die Ereignisse zu und die Familie gerät an ihre Grenzen. Inszeniert von Diane Keaton, legt diese feinfühlige Tragikomödie zwischen bissigem Humor und leiser Melancholie einen berührenden Blick auf familiäre Belastungsproben - getragen von starken Darstellerinnen. Darunter Meg Ryan, Diane Keaton und Lisa Kudrow, die als ungleiche Schwestern zwischen Alltag, Verantwortung und verpassten Chancen einen neuen Zugang zueinander suchen. An ihrer Seite: Walter Matthau als eigensinniger Vater - in einem zugleich leichtfüßigen und melancholischen Film über Nähe, Abschied und das, was unausgesprochen bleibt.

Darsteller

Wurde durch "Harry und Sally" weltbekannt: Meg Ryan.
Meg Ryan
Einst Gespielin von Woody Allen: Diane Keaton.
Diane Keaton
Mit "Friends" wurde sie weltberühmt: Lisa Kudrow
Lisa Kudrow
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Weitere Darsteller
Cloris Leachman Adam Arkin Jesse James Shaun Duke Ann Bortolotti Maree Cheatham Myndy Crist Edie McClurg Tracee Ellis Ross Libby Hudson Celia Weston Stephanie Ittleson Charles Matthau Paige Wolfe Katie Stratton Talia-Lynn Prairie Ethan Dampf Bob Kirsh Kristina Dorn Venessia Valentino R.A. Buck Phil Levesque Mary Beth Pape Catherine Paolone Carol Mansell Lucky Vanous Bill Robinson Jaffe Cohen Johnathan Cale Janet Dey

Das beste aus dem magazin

Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Die Insel Kreta im Sonnenuntergang.
Reise

Unsere Lieblingsorte: Vom Gardasee bis Norddeich

Die prisma-Redaktion stellt ihre liebsten Urlaubsorte vor und gibt ein paar Ausflugstipps.