In Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens, noch Ecken zu finden, die nicht überlaufen sind, ist nicht einfach. Moderatorin Simin Sadeghi nimmt die Herausforderung an und erlebt Überraschungen. Sie klettert zu Fuß zum Castillo de Montjuïc, weitaus weniger bekannt als der Tibidabo. Auch den Jardin de las Tres Chimeneas findet man nicht in jedem Reiseführer. Der kleine Park ist vor allem in der einheimischen Graffiti-Szene bekannt. Architekt Antoni Gaudí spielt eine große Rolle in Barcelona, stundenlang vor der Sagrada Familia anzustehen ist jedoch alles andere als entspannend. Simin entscheidet sich für das erste Haus, das der Architekt jemals gestaltet hat: die Casa Vicens in Gràcia. Auch in Gràcia wird geschlemmt, in einer alteingesessenen Bodega mit hausgemachten Tapas. Mit Janosch, der zwölf Jahre in Barcelona gelebt hat, entdeckt Simin weitere Geheimtipps, die nur Alteingesessene kennen.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.