Bares für Rares
17.11.2025 • 18:30 - 19:15 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
"Bares für Rares" Sendungslogo.
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Keksdose adé? Oder handelt es sich womöglich bei dem zum Verkauf dargebotenen Objekt gar nicht um eine Glasdose für Gebäck? Da ist die Expertise von Dr. Friederike Werner gefragt, die das Glasgefäß auch datieren und taxieren kann. Tatsächlich handelt es sich bei dem im Pulheimer Walzwerk eingelangten Verkaufsobjekt um eine antike Gebäckdose aus Böhmen. Hergestellt wurde sie um 1900 aus blauem Glas. Zudem wurde die Dose wunderbar mit Silberfäden verziert. Ein kunstvoller Anblick, wie die Expertin meint! Vermutlich stammt die Gebäckdose aus der namhaften Manufaktur von W. Kralik. Das klingt nach allerhand guten Neuigkeiten! Aber wer kauft schlussendlich das wunderbare Gefäß mit Deckel? Und was haben Kobolde mit dem schönen Gefäß zu tun? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.