Bares für Rares
20.01.2026 • 18:30 - 19:17 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
"Bares für Rares" Sendungslogo.
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Tapetenwechsel ist angesagt! Deshalb soll Altes Neuem weichen! Und deswegen landet das alte Gemälde des Künstlers Carl Theodor von Blaas im Pulheimer Walzwerk! Doch was ist es wert? Welchen Schätzpreis kann der Experte Colmar Schulte-Goltz nennen? Gemalt wurde es im Jahr 1912 in Ölfarben auf Leinwand, so Colmar Schulte-Goltz. Dieses postimpressionistische Gemälde des Malers Carl Theodor von Blaas, der selbst aus einer bedeutenden Künstlerdynastie stammte, zeigt eine lebendige Marktszenerie, die äußerst ansprechend ist. Das Gemälde muss jedoch gereinigt und neu gerahmt werden, so der Experte. Wie fällt also die preisliche Einschätzung durch Colmar Schulte-Goltz aus? Auf jeden Fall ist das Sujet des Gemäldes sehr gut verkäuflich. Welcher spektakuläre Verkaufspreis kann also im Händlerraum erzielt werden? Kommt es zum erfolgreichen Verkauf? Oder muss das Gemälde wieder zurück nach Hause? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.